Vermeide diese 5 FEHLER bei der KNIEBEUGE!

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Vermeide diese 5 FEHLER bei der KNIEBEUGE!

 

57 Kommentare

    1. timo stegemann Anfangs nicht nein. Aber wenn man 100 Kilogramm wiegt und sich Bodybuilder schimpft dürfte man meinen es sei möglich Kniebeugen zu beherrschen.

  1. An sich hast du natürlich überall recht. Aber den letzten Punkt würde ich keinesfalls als „Fehler“ bezeichnen. Im Kraftdreikampf ist dein „bouncen“, oder wie wir es gerne nennen, der „Stretch reflex“, ein wichtiger Bestandteil der Kniebeuge. Das weißt du sicherlich auch, aber wenn jemand dein Video schaut und sonst keine Ahnung von der Materie hat…naja, dann meinen halt 16-Jährige fleißige YouTube Gucker mich bei meiner 200kg Kniebeuge verbessern zu müssen ;P 😀 Ansonsten klasse Video (Y)

    1. +Victores Lach…😉 Diesen Fall habe ich bewusst nicht erwähnt! Wollte nix von kinetischer Energie & SSC erzählen. Dem Normalverbraucher ist mit nee 1-3sek Pause eher geholfen👍

    1. 2m sind ne Hausnummer… Bin 187, sehr lange Beine und kurzer Oberkörper. Es wird dann schon sehr schwer die Knie weit genug nach vorne zu bringen um irgendwie gerade auf zumindest 90Grad kommt. Erfordert wesentlich mehr Übung bei einer großen Person.

  2. ich hab seit ca 2 wochen schmerzen im rechten knie (eher außen) bei der kniebeuge, wenn ich mich von unten hochdrücke. Weißt du evt. was das sein könnte?

    1. Was Johannes damit meint ist, dass man das nie wissen kann.
      Kann eine falsche Technik, falsches Schuhwerk, vorgeschädigtes Knie, zu wenig Mobilität, etc. sein.
      Ich hatte früher immer mehr Schmerzen weil ich auf meine Mobilität gepfiffen habe.
      Riesenfehler aber jetzt wird es immer besser.

    2. lijoannexd Das, was am meisten geholfen hat war das Lockern der Muskulatur rund um das Knie. Lockere meinen Quadrizeps und Gluteus(Arsc*) regelmäßig mit einer Blackroll. Gluteus mit Kugel und Quad mit Rolle. Dazu fleißig Beinbeuger und Quad weiter traineren. Durch die Lockerung wird man immer mobiler und schmerzfreier. Bitte nicht das IT-Band rollen! Viel besser hilft es den Gluteus an den Verbindungen zum IT-Band zu rollen

    3. Dann mal viel Erfolg. Es wird so oder so etwas bringen.
      Es ist eben oft so, dass man einfach verspannt ist vom Bürojob oder einseitiger Belastung.
      Entspannte Muskeln entlasten Sehnen und Gelenke und wachsen einfach besser. 🙂

  3. also ich bin Fitness und Gesundheits Student und meine Profs predigen immer: knie hinter dem Fuß lassen.

    das ist so in der Literatur.
    so ein kack 😩😒

  4. Ich finde es sehr interessant, denn ohne in den spiegel zu gucken squatte ich viel sauberer und es fühlt sich auch viel natürlicher an als wenn ich dauernd im Spiegel meine Form kontrolliere. Läuft bei mir würde ich sagen. Oder eher, beugt bei mir

  5. Gut, dass ich dein Video gesehen habe. Danke, dass du mir da weitergeholfen hast. Ich hab mir nämlich immer gedacht, wieso spür ich da nichts, wenn ich Squats mache. Du hast mich drauf gebracht. Es liegt nicht an der Haltung. Es liegt daran, dass ich viel zu schnell runtergegangen bin. Heute hab ich es mal mit 100 kg, statt 110 kg probiert, aber dafür viel langsamer. Die 100 kg schaff ich, aber dadurch, dass ich viel langsamer runtergegangen bin, hab ich jetzt auch was gespürt. Dafür bin ich dir extrem dankbar. Manchmal ist es besser, man geht erst paar Schritte zurück und fängt dann mit weniger Gewicht lieber an die Übung gut auszuführen. Ich gehe davon aus, dass mir das auch mehr bringt, trotz des niedrigeren Gewichtes.

    1. Weißt du was das schlimme ist. Man glaubt immer, man trainiert immer ach so toll. Wenn man sich dann aber deine Fehler-Videos reinzieht, dann weiß man, dass man eine Scheiße zusammentrainiert und man wundert sich dann gar nicht mehr, wieso es nicht vorran geht. Es ist immer wieder gut, wenn man seine eigene Technik immer wieder hinterfragt, besonders dann, wenn es nicht weitergeht.

    2. +x Wishmaster Das ehrt mich & Dich zugleich! Es ist auch im Leben so, man sollte sich immer mal hinterfragen😉✌️

  6. Ich lerne deutsch, ich gehe ins fitness-studio,und ich wollte einen gut bodybuilder folgen, der deutsch spricht.
    Er is die perfekte Kombination für mich!!

    1. +IGLIm Als guten BB würde ich mich nicht bezeichnen😉 Zumindest gemessen am Wettkampfstandard✌️ Aber etwas Infotainment sollte mein Kanal schon bieten können☺️

    2. Johannes Luckas – Personal Training Ich habe dir gestern entdeckt und schon liebe ich dein Persönlichkeit.
      Du bist bescheiden, charismatisch und nie langweilig.
      Ich habe schon 5-6 videos gesehen und dein range of motion und timing is perfekt.
      Ich freue mich sehr, dich zu entdecken, so kann ich weiter deutsch lernen und wie die übungen im gym richtig machen.
      Entschuldigung für mein Deutsch, keep going man 👍
      Viele Grüße aus Albanien.

  7. Standbreite? Da scheiden sich ja auch die geister oder, manche sagen schulterbreit, manche hüftbreit und wieder andere gehen gefühlt fast in den spagat 😀

  8. Das Wahrnehmen ist ein Toptipp. Grad beim Kraftsport ist es so wichtig, nicht nur Dinge nachzumachen, sondern sich auch selber zu spüren. Sehr informatives Video! 🙂

  9. #JohannesLuckas — Du bist zusammen mit Benni und Sally der sympathischste Fitness-Youtuber! Ganz dicke props an euch alle! *Schwärm*

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