Trainingsplan erstellen – Motivation fürs Training – Muskelaufbau bei Frauen – Wie starten?

Ich zeige euch heute wie man sein Training plant, wie man trainieren sollte und wie man die Motivation hoch hält.

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Trainingsplan erstellen – Motivation fürs Training – Muskelaufbau bei Frauen – Wie starten?

 

33 Kommentare

    1. Zähne putzen ist eigentlich eine sehr schlechte Idee, denn man sollte nie mehr als 3 Mal am Tag die Zähne putzen. Ansonsten putzt man sich aktiv den Zahnschmelz runter.

    2. Das ist richtig, aber wer hat denn am tag so oft Heißhunger Attacken und ich meine keine 3 min putzen. Entweder kurz oder einfach die zahnpasta in die Mund nehmen. Es geht ja nur um die Minze bzw den frischen geschmack. Sie kann auch minze kauen.

    3. Ich glaube, das ist auch ein bisschen ansichtssache… mir hilft das kauen zum Beispiel während den Vorlesungen / Unterricht extrem, weil ich sonst nur noch am essen wäre🙇

  1. Hey Anne! Ich hab mal eine Frage.. Im Herbst und im Winter geh ich meistens Bahnenschwimmen in der Schwimmhalle und ersetze das durch ein Workout in der Woche. Ist das denn überhaupt vergleichbar mit einem Workout oder ist das eigentlich unnötig und ich könnte das gleich lassen..? Lg michelle xx

    1. Ich denke prinzipiell kannst du es nicht lassen, denn es ist ja auf jeden Fall Sport;) aber ein HIIT-Workout beansprucht noch einige andere Bereiche kann ich mir vorstellen:) kannst ja noch ein 15 min Workout in der Woche dazu machen:)

    2. Ich habe richtig Schwimmtraining mit meinem Verein. Du musst einfach kuken dass du unterschiedliche Einheiten machst. Unterschiedliche Schwimmarten und nicht nur Langstrecken schwimmen sondern auch viele und kurze Sprints.

  2. Hallo Anne, ich hab eine kleine Fragt: Bist du schon einmal (halb-) Marathon gelaufen und wenn ja wäre (zumindest für mich) sehr interessant wie man dafür trainieren soll 🙂 Oder generell mehr Lauf- Videos wären für mich sehr interessant 🙂

  3. Ich habe gerade eben mein erstes workout nach einer Woche Erkältung gemacht, was mich echt große Überwindung gekostet hat.
    Ich hab leider nur die Hälfte davon geschafft, also nur ca. 13 min, aber wenigstens habe ich überhaupt etwas gemacht.
    Jetzt fühle ich mich besser.
    Also, an alle Leute die krank waren und jetzt wieder mit dem Sport anfangen wollen: Tut es einfach! Auch wenn ihr zunächst vielleicht kleine Trainingsrückstände haben werdet, ihr fühlt euch danach auf jeden Fall besser und den Rückstand habt ihr im null Komma nichts wieder aufgeholt.

  4. Hey Anne, vielen Dank für die tolle Motivation 🙂 Deine neue Frisur ist super, super schön und steht dir richtig gut! 🙂 Ganz liebe Grüße, Sina

  5. Tolles Video Anne😊❤️
    Kann Daniel mit dir mal wieder so ein Halbstündiges HIIT ab Filmen mit kurzen Pausen nach 10 min ? Das wär cool❤️😊💪🏽💪🏽💪🏽💪🏽Hab euch Lieb😘

  6. Ich freue mich schon auf die neue Challenge 😀 Macht man das dann jeden Tag ohne Restday?? Ich würde gerne wissen, welche Fitnessmatte du benutzt, weil meine immer wegrutscht 🙁

    1. Ich bin nicht Anne aber ich hab eine im Internet bestellt, die echt zu empfehlen ist. die marke heißt ‚yogistar‘ und die isg echt gut. Ja sie ist eigentlich eine Yogamatte aber gibt es da überhaupt einen Unterschied? ich sehe keinen. Jedenfalls Rutscht die überhaupt nicht und sonst gibt es auch keine Schwierigkeiten !

  7. Mein Fitnessstudio ist gleich gegenüber, ich bin momentan noch sehr motiviert seit 1,5 Monaten 🙂 Mal gucken wie lang das geht… Ich hoffe doch noch ein Leben lang! Ich motiviere mich damit Fitness Videos zu gucken, wo richtig gut trainierte Menschen zu sehen sind 🙂

  8. Schade, ich hatte ein Video erwartet, wie man einen eigenen, schlauen Trainingsplan erstellt…
    wie wäre es, wenn dazu auch ein Video kommt? das ist langfristig ja schlauer…:)

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