Top 5 DENKFEHLER beim Abnehmen | Selbstsabotage verhindern! | Sophia Thiel

Regelmäßiges Training, gesunde Ernährung und generell der große Wunsch der Bikinifigur will einfach nicht klappen? Häufig steht man sich selbst im Wege und hat einfach noch die falschen Gedanken im Kopf was das Abnehmen/Definieren betrifft. In diesem Video möchte ich euch meine besten Tipps und Tricks verraten, die euch bei euren guten Vorsätzen unterstützen und womit es 2017 für euch endlich mit der eigenen Topform klappen soll. Viel Spaß beim ansehen

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Auf meinem Channel findest du Fitness, Ernährungs- und Trainingstipps wie du als Frau deinen Traumkörper bekommst und hältst. Ich nehme dich mit in mein Training, zeige dir effektive Homeworkouts mit denen du deine Bauchmuskeln sichtbar machst und Muskulatur an den Beinen und am Po dazu gewinnst. Dazu zeige ich dir gesunde und schnell Rezepte zum Abnehmen und Muskelaufbau helfen. Es gibt jede Menge Motivation und Tipps.

Top 5 DENKFEHLER beim Abnehmen | Selbstsabotage verhindern! | Sophia Thiel

Fitnesstraining ist weit fassbarer Begriff. Prinzipiell ist jede gesunde sportliche Aktivität eine Form von Fitnesstraining zum Beispiel Training im Sportverein, Training im Fitnessstudio als auch Bewegung im Alltag. Gezieltes Fitnesstraining beinhaltet meist eine detaillierte Trainingsplan, der aus Krafttraining, Training der Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, Ausdauertraining, sowie Intervalltraining besteht. Unter Beachtung gesundheitliche Möglichkeiten mit Berücksichtigung des Alters ist es auch für Jugendliche wichtig, ihre Fitness, Widerstandskraft und Koordination steigern.

68 Kommentare

  1. Sophia! Du bist mein Vorbild und holst mich mit dem Video gerade total aus meinem kleinen(obwohl doch ziemlich großem) motivationsloch. Will unbedingt Muskeln ausbauen. Danke für das Video, hat mir sehr geholfen 🙂 :-* liebe grüße, Katharina

    1. SophiaThiel Hey, habe eine Frage
      , wenn ich im Fitness Studio bin mit dem ziel abzunehmen , welche Übungen muss ich dann machen Oder ist es egal welche Übung (also gilt es Hauptsache Bewegung)?

      Würde mich sehr freuen , wenn du mir antwortest 💙

  2. Hab das Video noch nicht geschaut, aber weiss jetzt schon, dass es super wird!
    Ich hätte mal eine Frage an dich, denkst du es ist möglich mit homeworkouts (ohne große geräte, nur hanteln) Erfolge zu sehen? D.h. eventuell sogar ein Sixpack zu bekommen? 🙂
    Habe immer das Gefühl, dass Homeworkouts totaler Quatsch sind im Sinne von Veränderungen..

    1. Nikki x Ich trainiere auch Zuhause mit nur einer Hantel seid ungefähr einem halben Jahr. Bei mir hat man relativ schnell gesehen dass ich trainiere besonders an den Armen☺

    2. Hey Nikki sehr gute Frage 🙂 Für deine Muskeln ist es egal ob du bspw. Liegestützen machst oder das selbe Gewicht mit Bankdrücken bewegst. Wichtig ist immer nur der Reiz!
      Allerdings können im Fitnessstudio die Gewichte genauer ausgewählt werden und daher kann man gezielter an seine Grenzen gehen. Mit dem eigenen Körpergewicht kann man stattdessen auf eine schwierigere Übung umsteigen. Ich finde als Anfänger macht es wenig Unterschied ob man zuhause oder im Gym trainiert. Wichtig ist die Einstellung hart genug zu trainieren und auf die Ernährung zu achten wenn man Ergebnisse sehen will 🙂

    3. SophiaThiel Oh sophia, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, hat mich sehr gefreut!
      Dann hab ich ja jetzt meine Motivation weiter zu trainieren und freue mich schon auf zukünftige Ergebnisse!
      Ich finde deine Videos echt hilfreich und total inspirierend! Villeicht kannst du ja mal mehr Rezeptideen und hacks (bezogen auf training/ernährung) hochladen!<3

    4. Nikki x schau dir mal freeletics an. Es gibt tolle Transformation Videos. Mein Freund hat das auch gemacht sowie mein Nachbar. Beide haben Kilos abgenommen und Muskeln aufgebaut. Ernährung muss stimmen, natürlich.

    1. TypischSarah

      * jaa, Sophia – bitte

      Ich habe zwar kein Trainings’tagebuch, dennoch notiere ich mir immer wann&was ich trainiert habe 🙂

  3. Kannst du mal ein Homeworkout für den Rücken machen?
    Habe leider gar keine Ideen welche Übungen ich für einen kräftigen Rücken Zuhause machen kann 🙁

  4. Hey Sophia ich möchte dieses Jahr mehr Sport machen , aber da ich noch zu jung bin kann ich nicht in ein Fitnessstudio gehen. Kannst du mir einen Ratschlag geben,wie ich besser abnehmen kann oder welches deiner Workouts gut für mich geeignet wäre?💖liebe Grüße Alina💖

    1. Alina Forever vermutlich musst du dir um dein Gewicht gar keine Sorgen machen 🙂 wenn man so jung ist ändert sich noch vieles… Versuch dich viel zu bewegen oder tanzen zu gehen und bitte verschwende keine Gedanken an Kalorien…. diesen Fehler könntest du so leicht bereuen 🙁

    2. Na ja 1 kg sind 7000 kcal Defizit… es hängt halt auch von dem Verbrauch ab, aber ich gebe dir Recht, wenn man so viel Gewicht verliert, verliert man auch Muskulatur.
      Liebe Susi, ich hoffe du denkst daran, dass du einen geringeren Verbrauch hast als früher. Das ist halt wichtig, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast und der Jo-Jo Effekt dich verschonen soll 🙂

  5. Meine Mutter hat immer gesagt, ich soll nicht soviel Schokolade essen. Um peinliche Situationen mit meinen Eltern zu vermeiden, habe ich heimlich in der Schule gegessen und habe dadurch in kurzer Zeit extrem viel zugenommen und habe als Konsequenz hässliche Dehnungsstreifen. Und das mit 13 12. Ich schäme mich, zu baden in Schwimmbädern, an den Strand zu gehen oder kurze Hosen zu tragen , wegen diesen Streifen an den Oberschenkeln. Ich habe meine Mutter angelogen und habe erst später gemerkt, das ich mir durch das lügen, selbst schade.
    Ich habe erst an Weihnachten gemerkt, das es so nicht weitergehen kann, und das ich beim Schulschwimmen mich nicht schämen möchte. 2017 WIRD MEIN JAHR! Like, wer mitmacht!

    1. durch schnelles Zunehmen habe ich auch den Bauch voller Dehnungsstreifen gehabt 🙁
      Habe mir beim DM extra ein Öl zum einreiben gekauft, muss aber dazu sagen, dass ich sie selten bis kaum benutzt habe. Und dennoch sind meine Streifen von ganz alleine verblasst mit der Zeit 🙂
      Ich denke eincremen schadet nie, aber es ist ganz normal, dass sie mit der Zeit von selbst verblassen.

    2. Ich hab auch viele, aber wenn du mal älter bist wirst du feststellen dass so ziemlich die meisten Frauen welche haben, das wird aber in Magazinen zB nie gezeigt.

    3. Du solltest dir nicht den Spaß verderben lassen aufgrund der Gedanken „Was andere von dir denken könnten“. Ich hab selbst solche Streifen schon seit… mehr als einem Jahrzehnt. Hab damals rapide schnell zugenommen nach dem Rauchen aufhören ABER Who cares? Wieso soll ich deswegen nicht ins Schwimmbad gehen? Wird dadurch das Wasser ungenießbar? lol. Lass die Leute reden… Ahja und mach dir nicht SO viele Gedanken bei solchen Dingen. Den meisten Menschen fallen solche Sachen nicht mal auf, die sieht man nur selber… und selbst wenn es mal jemand sieht… es ist menschlich. Wir sind nicht perfekt 😉

    4. Maja Jolina Hey versuche mal wegen den Dehnungsstreifen einen Dermaroller google ist einfach mal die gibt es auch schon ganz günstig bei Amazon 🙂

    1. Liebe Maria, mein Tipp: zwinge dich ein bis zweimal -vllt reicht das schon um zu merken, dass es dir gut tut und Spass macht. Dann wirst du in Zukunft gar nicht mehr ohne Sport wollen. Und gib deinem Körper Zeit sich herauszupicken, was ihm guttut. Mach nicht irgendwas nur weil es en vogue ist 🙂

  6. Die armen jungen Mädels 😔 verflucht seid ihr die Geld mit sowas machen! Meine Tochter ist 14 und isst kaum weil überall es heisst man sei zu fett sei es bei der Bravo oder Youtube!!! Sie wiegt 42kg bei 158cm!!! Hört auf unsere Töchter zu manipulieren!!!!

    1. Floria Schuller also meine Autokorrektur lässt zu wünschen übrig 😂 aber mit 14 sollte man sich null Gedanken um Kalorien machen 🙃

    2. Du bringst hier alles durcheinander Sophia hält nichts vom runterhunger wegen die würde gar keine Muskelmasse haben mit runterhungern. Chill mal deine Lage wegen es kann nicht sein dass deine Tochter wegen Sophia magersüchtig ist

  7. 1.januar: dieses Jahr wird mein Jahr! ich fahre mit der geilsten Bikinifigur in den Urlaub

    2. Januar: also so wichtig ist das jetzt auch nicht

  8. Mir fallen während dem Laufen 100 Ausreden ein, warum ich aufhören sollte. Heute ist es zu heiß, heute ist es zu kalt, heute ist der Weg aber hart oder oder oder. Ich muss dann immer über mich selbst schmunzeln.

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