SELBSTVERTEIDIGUNG für Frauen | Wie verhalte ich mich richtig bei einem Übergriff? |  Sophia Thiel

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es um Selbstverteidigung für Frauen! Und dabei ist keine geringere als Ramona! Sie zeigt mir nämlich im Transformer Gym, wie man sich in brenzlichen Situationen als Frau verteidigen kann und wie man sich verhalten sollte um Schlimmeres zu vermeiden.

Ihr könnt euch für die kostenlosen Selbstverteidigungsseminare im Transformergym Rosenheim hier anmelden:
– info@transformer-gym.de
– 0174 3245369

Die Seminare finden am:
– 13.02
– 20.02
– 27.02

Ich wünsche euch viel Spass bei dem Video!
Eure Sophia :*

Werbung:
Wenn du auch mal mit mir trainieren möchtest und fit werden willst, dann kannst du das hier machen:
▶︎ https://www.sophia-thiel.com/training

—————————————————————————————————-
Instagram: https://instagram.com/pumping.sophia.thiel/
Facebook: https://www.facebook.com/sophia.thiel.official
Homepage: http://sophia-thiel.de
Snapchat: Sophia.Thiel

SELBSTVERTEIDIGUNG für Frauen | Wie verhalte ich mich richtig bei einem Übergriff? |  Sophia Thiel

Fitnesstraining ist weit fassbarer Begriff. Prinzipiell ist jede gesunde sportliche Aktivität eine Form von Fitnesstraining zum Beispiel Training im Sportverein, Training im Fitnessstudio als auch Bewegung im Alltag. Gezieltes Fitnesstraining beinhaltet meist eine detaillierte Trainingsplan, der aus Krafttraining, Training der Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, Ausdauertraining, sowie Intervalltraining besteht. Unter Beachtung gesundheitliche Möglichkeiten mit Berücksichtigung des Alters ist es auch für Jugendliche wichtig, ihre Fitness, Widerstandskraft und Koordination steigern.

48 Kommentare

  1. Tolles Video, liebe Sophia! Damit können wir Mädels definitiv mehr anfangen als mit Rekers „Armlänge“!
    Viele Grüße aus Köln,
    Sabrina 🙂

  2. ich glaube mit diesem Video hast du sooo vielen jungen Mädchen geholfen! Normalerweise denkt man über so einen Überfall ja garnicht nach, aber wenn man wenigstens jetzt mal eine Idee hat, was man machen könnte! Toll😄😍 Wirklich!

  3. Hey Sophia!❤️
    Kannst du mal ein Video für Schulessen machen also was man sich gut in die Schule als Brotzeit mitnehmen kann und auch gesund ist😘😘

  4. Richtig, richtig gutes Video und super wertvolle Tipps! Danke dafür! … doch generell finde ich es sehr traurig, dass Frauen solche Selbstverteidigungskurse zu ihrer eigenen Sicherheit unbedingt wahrnehmen sollten.

    1. +travel run play Ja, du hast recht! Es ist schon traurig. Ich als Mann kann das sehr gut nachvollziehen. Wir müssen uns manchmal auch gegen drei Kopf grössere, 40 Kilo schwerere verteidigen. Das geht dann auch an die Substanz.

  5. Darf man das auch an Frauen anwenden, wen sie mich ohne mein Einverständnis anfassen? Oder ist das dann Tabu, weil die Frauen zum schwächeren Geschlecht stereotypisiert werden? So ein Treffer auf den Nasenrücken hat es schon ziemlich in sich. Ich würde natürlich vorher warnend schreien: LASS MISCH IN RUHE!!! BAMMM!!! Das ding ist, von Frauen die ich nicht so attraktiv finde, lasse ich mich nicht so gerne anfassen. Habe ich dann das Recht ihr das Nasenbein zu zertrümmern, wen sie nicht ablässt? Oder muss ich mir sagen,: Nein! Das darf ich nicht, weil ich als Mann der stärkere bin??? Aber wen ich mir diese nette TaeKwonDo Kämpferin im Video ansehe, dann bin ich mir nicht mehr so sicher.

    1. +Mar Vam Ich denke, deine Frage ist eher belustigend gemeint. Natürlich sollte niemand etwas machen, wenn er nicht tatsächlich angegriffen wird. Ich denke, dass die Botschaft die das Video rüberbringen sollte auch so bei euch angekommen ist 😉

    2. +SophiaThiel Ja ich weiss es klingt lustig wen das einem jungen, gutaussehenden und top durchtrainierten Mann wie mir, der bei allen Frauen gut ankommt, passiert. Ich kann aber auch nichts dafür. Gott hat mich so erschaffen. Naja…  Ich habe ein gutes Beispiel zum Video. Die lange Vorgeschichte lasse ich mal weg. Sie hält mich am Arm fest und will nicht mehr loslassen, bis ich ihr meine private Nummer gegeben habe. Ich gebe irgendeine Nummer damit sie mich loslässt. Macht sie aber nicht. Drückt sich an mich, bis ich mit dem Rücken an der Wand bin, holt ihr Handy raus und testet die Nummer. Danach griff sie in meine Tasche um mir mein Handy zu entwenden. Es war Abend und Sie schien angeheitert zu sein. Vielleicht war sie aber auch nur von mir angeheitert.  Die Leute glotzten mich an, als ob ich etwas verbrochen hätte. Ich nahm meine Wertsachen aus der Jacke steckte sie mir in die Jeans und machte den Reisverschluss der Jacke auf. Im passenden Moment schlüpfte ich aus der Jacke. Sie griff nach mir und zog mir halb mein T-Shirt aus. Um mein T-Shirt habe ich aber gekämpft. Ich konnte es mir nicht leisten, mit meinem durchtrainierten nacktem Oberkörper noch mehr Frauen anzulocken. Keine Sau hat mir geholfen. Die Frauen haben zugeguckt und die Männer waren auf die Frauen konzentriert die mir zugeguckt haben. Die Jacke hat sie immer noch. Sehr wahrscheinlich schläft sie jetzt in meiner Jacke und riecht die ganze Zeit an ihr. Wen ich diese Szene mit ihr abgezogen hätte, dann hätten die weissen Ritter meinen Nasenrücken mit Bierflaschen bearbeitet. Hätte ich Selbstverteidigung angewendet um mich sofort zu befreien, wäre die Situation vollkommen eskaliert. Liebe Sophia Thiel. Ich wünsche/hoffe, dass meine Botschaft ohne Rücksicht auf mein Geschlecht ankommt. Vielen Dank, dass du dich auf so eine heikle Diskussion einlässt und ohne Vorurteile behandelst. Deine Videos regen zum nachdenken an und haben viel positive Energie die wir brauchen um fit zu bleiben.Danke!

  6. Jetzt wissen eir männer eure tricks und können eine maske aufsetzen unter den kleidern schohner anziehen und dann angreiffen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.