Muskelaufbau & Definition – LIVESTREAM Q & A

In diesem LIVESTREAM gab es wieder etliche Fragen über Muskelaufbau, Definition.
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Muskelaufbau & Definition – LIVESTREAM Q & A

 

43 Kommentare

    1. +DanoMomo Oft👍 Wenn Du meinst im Sinne von „flirten/abbaggern“, dann NIE😉👍 Ich spreche mit Ihnen genau wie mit Männern✌️

    1. +Andreas Wirtz Locker Spazieren und mobilisieren😉👍 Also quasi leichte Gymnastik, u a auch mit der Langhantel👌🏻

    1. Johannes Luckas – Personal Training dann kann man sich den Termin immer notieren und am Start sein. – >Sprich es kommen auch mehr Zuschauer

  1. Johannes du meintest du hast 222kg bankdrücken genacht. Nach welchen wiederholungsschema hast du es erreicht (z.b. 3×3 usw)? Bin anfänger und mache 50% kdk und 50% bodybuilding

    1. Johannes Luckas – Personal Training ich mache zb 2 mal die woche kreuzheben. 1 mal 2sätze à 8 wdh(nach dem heben beuge ich deswegen nur 2 sätze) und einmal 3×3 reicht das fur den anfang oder was wäre da besser?

  2. Hey Johannes, als du angefangen hast mit dem Livestream war ich gerade im Studio und konnte deshalb meine Frage nicht stellen. Nach meinem Ernährungsplan will ich 1g Fett pro Kg Körpergewicht und 2g Eiweiß pro Kg. Den Rest würde ich mit Kohlenhydrate füllen, nur wären das ca. 500g. Das wäre ja beispielsweise 1kg gekochten Reis pro Tag und keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Bin nur beim Essen und wollte Fragen wie ich das am besten schaffe. Es ist mir klar, dass ich auch andere Sachen essen kann, wie Nudeln, Müsli oder andere Getreideprodukte, nur weiß ich nicht wie ich das am Tag essen soll. Wie machst du das ? Ich will halt relativ clean aufbauen nur frag ich mich wie so viel essen soll. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es bei dir ist, wenn du im Aufbau bist, mein Aufbau ist wohl deine Diät hahah
    LG Felix

    1. Also vielleicht eher Makronährstoffverteilung als Ernährungsplan. Jedenfalls will ich mir halt nicht so viel Stress machen mit meiner Ernährung, ich will das halt nebensächlich gut hinbekommen.

    2. +Felix Potti Ich denke Du solltest andere Lebensmittel integrieren damit Du Deine Kal schaffst! Nüsse, evtl auch Obst und Öle👍 Oder gar nach dem Training Stärke in den Wheyshake👍

  3. Hey Johannes, habe nur noch 20% vom äußeren Meniskus im rechten Knie und der im linken Knie ist auch kaputt. Fahre in der Woche um die 60km Fahrrad, möchte aber nicht nur Oberkörper trainieren und trainiere deswegen auch Beine. Ist es richtig wenn ich nicht zu tief beuge (max. 80°), nicht durchstrecke und auch nicht zu schwer gehe? Versuche zwischen 65-75% des ORM zu sein. Also maximal 8 Wiederholungen im RPE Bereich bon 8!
    0-1-0-1 in der Bewegungsdauer! Freue mich auf deine Antwort 🙂

    1. +Maurice Ghabri da würde ich mir fachkundige Hilfe suchen👍😉 Full Rom solltest Du anstreben💪 Rpe8 reicht völlig aus und ist weitaus mehr als Reha😲✌️

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