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53 Kommentare

    1. halbwahrheit, am besten beugt man mit gewichtheberschuhen. sollte man diese nicht haben, am besten ohne schuhe, joggingschuhe oder so sind zu weich.

  1. Ich bin ehrlich… ich mobilisiere vor jedem Training, aber Squatten tue ich ungern… lieber Hackenschmidt, Beinpresse und Ausfallschritte. Und hab damit deutlich mehr Erfolg

    1. Stimmt. Da ich noch sehr groß bin, komme ich mit dem Bewegungsablauf nicht so klar, natürlich Übung, aber genau so mache ich auch kein Kreuzheben. Die Gesundheit ist mir da deutlich zu wichtig!

    2. +Clickplayed Go Da würde ich mir nen Coach suchen😉👍 Dann macht es anschließend richtig Spaß wenn Du weißt wie..!!!

    3. Wenn vorhanden kannste Kreuzheben mitm Hexbar versuchen, geht deutlich weniger auf den Rücken und ist auch für große Menschen recht angenehm.

  2. Danke Johannes, du bietest so guten und informativen Content ohne dafür etwas zu verlangen! Weiter so ich freue mich auf jedes Video von dir!

    1. +sumolVodka Hast mal Fußball gespielt und warst am Sprunggelenk verletzt? Viele rehabilitieren danach zu wenig…

  3. dein wissen ist top!

    Nach einem Jahr zuhause sport machen jetzt im Fitness Studio angemeldet.

    Man merkt das man, immer noch Anfänger ist und wenig Erfahrung hat.😁😄

  4. Wahnsinnig gutes Video, einfach nur Top!!! Habe in letzter Zeit starke Schmerze in der Hüfte bekommen wenn ich Kniebeugen mache. Musste fesstellen dass meine Mobilität sich im Sprunggelenk verschlechtert hat (shame on me…lange kein Mobility mehr gemacht XD). Werde die Übungen definitiv ausprobieren und gucken was mir am besten hilft 😀

  5. Ich habe eine Frage zu Knieschmerzen bzw. Schmerzen in der Patellasehne. Ich habe recht gute Mobilität und kann ohne Probleme eine tiefe Kniebeuge ausführen. Allerdings habe ich in letzter Zeit beim Kniebeugen immer wieder Schmerzen unterhalb der Kniescheibe,dort wo eben diese Sehne ansetzt. Kann es sein ,dass ich zu schnell zu viel Gewicht verwendet habe? Denn ich trainiere noch nicht so lange und habe in den ersten drei bis vier Monaten meine Kniebeuge von 40kg auf 110kg gesteigert. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es schlimmer ist seit ich olympische Gewichtheberschuhe habe. Hat jemand Tipps wie man so etwas wieder heilt oder Hinweise zur Technick ??? Vielen Dank und super Videos Johannes !!!!

    1. Zero Hatte durch andere Sportarten bereits eine gute Grundkraft, das größte Problem war für mich das Gewicht überhaupt auf den Schultern abzulegen bzw. das damit verbundene unangenehme Gefühl. Das hat sich schnell gebessert weswegen ich die Gewichte gut erhöhen konnte.

  6. Das Kniegelenk ist sehr wichtig, da man sonst bei Kniebeugen extreme Schmerzen erleiden kann. Kann es nur aus meiner Erfahrung und einen meiner Freunde sagen! Deshalb vielen Dank für die Tipps, auch wenn die erste Maschine nicht überall vorhanden ist 🙂

  7. Hey Johannes,
    Ich möchte mich schon mal im voraus bei dir Bedanken da mir das Video sicherlich bei meiner Ausführung helfen wird und es sehr gut gestaltet wurde.
    Ich hätte da trotzdem mal eine Frage zur Kniebeuge und zwar:
    Immer wenn ich meinen Satz Kniebeugen mache habe ich nach der 4.-5. Wiederholung schon Atemprobleme was bedeutet das mir sogar leicht schwindelig wird und es mir schwer fällt weiter zu machen meist quäle ich dann mit leichter Atemnot und starkem Luftholen die letzten 3-4 Wiederholungen heraus. Jetzt wollte ich dich fragen ob du diesen Fall vielleicht kennst oder vielleicht weißt was genau ich falsch mache. An meiner Ausdauer liegt es eigentlich nicht da diese eigentlich gut vorhanden ist aber könnte es sein, das ich bei der Atmung oder der Ausführung etwas falsch mache? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    1. +TOBBLHD Das müsste man prüfen🤔?! Aber Du hast recht, entweder ist es die Atmung oder schlicht und einfach Dein Conditioning👍 Und Ausdauer ist nicht das Gleiche wie Deine Konditionierung😉✌️ Ausdauer bedeutet eine sehr moderate, wenig intensive Belastung langfristig durchzuhalten…🕺

  8. Hallo Johannes,
    mal wieder ein super video!
    Eine frage. Im sprunggelenk spricht man in diesem fall doch nich von einer lateralflexion bzw. extension, sondern von einer pronation un supination odrt liege ich falsch?

    1. +Sumo Andi die Mediziner nennen es eine Dorsalextension aber genau genommen ist es eine Flexion nach dorsal…😉✌️

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