H.I.I.T. TRAINING wissenschaftlich erklärt | NACHBRENNEFFEKT – Darauf kommt es an!

 

lettyshops banner

Darauf kommt es bei HIIT Workouts drauf an. Verschwendet keine Zeit und trainiere effektiv!
Der BodyKiss Onlineshop für dein bestes Sportequipment ➡️ https://bodykiss-laden.de/

Studien zu HIIT:
Nahchbrenneffekt:
Burleson, Jr, M.A., H.S. O'Bryant, M.H. Stone, M.A. Collins, and T. Triplett-McBride. Effect of weight training exercise and treadmill exercise on post-exercise oxygen consumption. Med. Sci. Sports Exerc. 30:518-522, 1998

Gillette, C.A., R.C. Bullough, and C.L. Melby. Postexercise energy expenditure in response to acute aerobic or resistive exercise. Int. J. Sports Nutr. 4:347-360, 1994

Treuth, M.S., G.R. Hunter, and M. Williams. Effects of exercise intensity on 24-h energy expenditure and substrate oxidation. Med. Sci. Sports Exerc. 28:1138-1143, 1996

Appetitzügler HiT: Dickson-Parnell, B.E., and A. Zeichner. Effects of a short-term exercise program on caloric consumption. Health Psychol. 4:437-448, 1985

Anaerober Effekt von HiiT: Gaesser, G.A., and R.G. Rich. Effects of high- and low-intensity exercise training on aerobic capacity and blood lipids. Med. Sci. Sports Exerc. 16:269-274, 1984

Muskulatur bei HiiT:

Tremblay, A., J. Simoneau, and C. Bouchard. Impact of exercise intensity on body fatness and skeletal muscle metabolism. Metabolism. 43:814-818, 1994

Tremblay, A., J. Després, C. Leblanc, C.L. Craig, B. Ferris, T. Stephens, and C. Bouchard. Effect of intensity of physical activity on body fatness and fat distribution. Am J. Clin. Nutr. 51:153-157, 1990
——————————————————————
Für kostenlose Workoutpläne, Rezeptideen und interessante Infos über Fitness& Ernährung, trage dich in unseren Newsletter ein:
➡️ https://newsletter.bodykissladen.de

——————————————————————-
Zu Hause nach Plan fit werden: Hol dir das BodyShape-Programm
➡️ http://www.Team-BodyShape.de

Mein BodyFood Kanal►►►
httpv://www.youtube.com/watch?v=BodyFood

Daniels Kanal►►►

Hier gehts zu meinem Jura-Kanal ►►►

Bleibt glücklich und motiviert!

Eure Anne

******************************************************
Facebook: https://www.facebook.com/BodyKiss88
Instagram: http://instagram.com/anne_bodykiss

Meine Facebook-Fitnessgruppe: https://www.facebook.com/groups/213441015530484/

******************************************************

DISCLAIMER
Alle Produkte die nicht mit * gekennzeichnet sind, habe ich mit meinen eigenen vermögensrechtlichen Mitteln erworben.

* diese Produkte wurden mir BEDINGUNGSLOS zur Verfügung gestellt. Was ich sage entspricht meiner eigenen und ehrlichen Meinung! Es erfolgt keine Entlohnung
** von mir FREIWILLIG eingefügte Affiliate Links. Dies sind solche Links, bei denen ich eine kleine Provision erhalte, wenn ihr über meinen eingefügten Link das Produkt/Dienstleistung erwerbt.

Bezahlte Produktplatzierungen werden ausdrücklich gekennzeichnet.

Thumbnail unter anderem designed mit: http://www.freepik.com

H.I.I.T. TRAINING wissenschaftlich erklärt | NACHBRENNEFFEKT – Darauf kommt es an!

 

32 Kommentare

    1. Hey Ilka, ja das Thema ist so wichtig da viele einfach nur vor sich hin trainieren obwohl man so viel mehr aus der Zeit rausholen kann …LG deine Anne

    1. Hey Fiona, das ist super lieb von dir. Und ich bin froh, dass ihr schon seit über 7 Jahren meine HIIT Workouts hier auf Youtube feiert und gemeinsam mit uns durchzieht 🥰

    1. Das ist super lieb von dir. Darum geht es mir aber garnicht es gibt sicherlich auch tolle Workouts von anderen YouTubekanälen. Mit ist einfach nur wichtig euch einen kleinen Leitfaden mitzugeben um manche Workouts auch zu hinterfragen. Glg

  1. Dann wäre eine gute Mischung aus zB 3x HIIT und 2x“normale“ Workouts (Muskeltraining) in der Woche eine gute Kombination?
    Zudem gehe ich 1x die Woche Joggen 🏃‍♀️😊

  2. Danke für genau solche Video!! Ich lese immer wieder von Leuten, die meinen, sie würden 1 Stunde HIIT machen und das auch noch nach längeren Laufeinheiten oder Ähnlichem, die sich dann auch nichts anderes sagen lassen… Danke für deine Aufklärungsarbeit! Du machst das spitze! <3

  3. sehr gutes Video, Anne! ich mache schon länger HIIT, bestimmt seit gut sechs Jahren, und bin froh, dass ich mir von Anfang an vor Augen geführt habe, dass man sich für kurze Zeit maximal verausgaben muss und nicht, wie du sagst, 60min ohne Pausen bzw. ohne entspannte(re) Übungen im Wechsel trainiert!

  4. Mir haben deine Home-Workout Videos Anfang des Jahres sehr gut gefallen (z.B das Tabata hat für mich sehr viel gebracht) Sie waren anstrengend aber dennoch auch machbar für jemanden der nicht unbedingt fit ist. Ich würde mich über eine neue Reihe der Home-Workout-Woche freuen 😊
    Liebe Grüße an dich 🤍

  5. Anne dein Kleindungsstyl ist einfach soooooo wunderschön und stimmig mit allem was du ausstrahlst. Ich find das so schön anzuschauen. Zudem muss ich sagen deine Informativen Videos sind der Hammer ! 🙂
    Du bist wirklich eine Powerfrau. 🎉

  6. Super informativ👍 Bin 14 Jahre und habe somit eine maximale Herzfrequenz von 206. Die erreiche ich aber nie bei HIIT Workout. Woran könnte es liegen oder was kann ich ändern?💪
    Finde dich mega cool😍

  7. Einer der besten Sportkanäle auf YT!!! ❤ Inzwischen bin ich von allen anderen Sportkanälen, die ich mal super fand etwas abgerückt, aber deinen finde ich noch genauso gut, wenn nicht sogar besser als zu Beginn. Habe das Gefühl, ihr schafft es wirklich immer noch bessere Qualität zu liefern. Vielleicht passt aber auch einfach eure Veränderung immer so gut zu meinen ändernden Sport-Interessen 🙈😍 Du wirkst auch immer noch null abgehoben oder distanziert, sondern weiter super authentisch und sympathisch!

  8. Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zellen 😂💪
    Einziger Satz, der aus dem Biologieunterricht hängengeblieben ist. Tolles Video Anne, wie immer😍❤️

  9. Ich kenne tatsächlich niemanden, der seinen Erfolg so sehr verdient hat wie du und natürlich Daniel ❤ du machst dir immer so viel Mühe und das merkt man bei jedem Video. Wieder mal super ausführlich und verständlich erklärt 👍

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.