Ernährungsplan für lau

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Ernährungsplan für lau

Fitnesstraining ist weit fassbarer Begriff. Prinzipiell ist jede gesunde sportliche Aktivität eine Form von Fitnesstraining zum Beispiel Training im Sportverein, Training im Fitnessstudio als auch Bewegung im Alltag. Gezieltes Fitnesstraining beinhaltet meist eine detaillierte Trainingsplan, der aus Krafttraining, Training der Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, Ausdauertraining, sowie Intervalltraining besteht. Unter Beachtung gesundheitliche Möglichkeiten mit Berücksichtigung des Alters ist es auch für Jugendliche wichtig, ihre Fitness, Widerstandskraft und Koordination steigern.

41 Kommentare

  1. find ich sehr geil dass du dieses Format machst Vito, ich finds ebenfalls sehr geil dass du unabhängig bleibst :-))
    Das mit dem einmal pro Woche wiegen über 2-3 Wochen hinweg macht allerdings nicht sehr viel Sinn. Du sagst ja selbst dass das Gewicht mit dem Wasserhaushalt sehr stark schwankt, sodass man bei insgesamt nur 2-3 „Messpunkten“ absolut keine aussagekräftigen Daten hat.

    Besser wäre es, sich täglich zu wiegen und dann über eine Woche den Durchschnitt zu bilden und diesen dann als „Messpunkt“ repräsentativ für diese Woche zu nehmen und dann zu vergleichen mit den darauffolgenden Wochen (das ist zumindest mathematisch die bessere Herangehensweise)

    1. Bei Frauen wäre das nicht optimal, wenn wir schon klugscheissern wollen.😂
      Da musst du die jeweiligen Zyklusabschnitte miteinander vergleichen und die Daten dazu täglich nüchtern erheben.

    1. +m. m. ich lasse die werbung die ich nicht mag oder dreist finde extra 30 sekunden lang laufen oder klicke drauf, dann kriegt der videoersteller , hier vito, das money von den

  2. Solange man immer zur selben zeit wiegt muss es nicht unbedingt morgens sein oder? Ich wiege mich jeweils sonntags in der nacht (1-2uhr rum) nachm training damit ich keine waage kaufen muss 😂

    1. Das macht kein Sinn weil es drauf an kommt was du isst wie viel du trinkst und wie viel Salz du zu dir nimmst und so paar Faktoren …. deshalb ist es morgens am genauesten

    2. Danke für die erklärung 🙂 unter der woche arbeit ich mit einem ernährungsplan und am wochenende plan ich mir die mahlzeiten selbst wie ich zu den kcal, eiweiss und fett komm, dachte nur wenn ich immer zur selben zeit wiege dann müssts passen aber dann besorg ich mir mal noch ne waage 😀

  3. Hey Vito ich habe gerade einmal den Test bei der Seite der Uni Honheim gemacht jedoch nur als Ergebnis herausbekommen wieviele Kalorien ich am Tag zu mir nehmen sollte… wie sieht das dann mit der Verteilung der Makros aus? Dein letztes Video dazu (das erste) hat mich da ziemlich verwirrt… wär Mega geil wenn du oder jemand aus der Community der sich da auskennt mir meine Frage beantworten könnte 😊

    1. Hey, vielleicht kann ich dir auch etwas weiter helfen.
      (Dies ist nur ein theoretisches Beispiel, bitte nicht an den Werten orientieren.)
      Angenommen, du nimmst am Tag 2500 Kcal zu dir. Du möchtest diese Kalorien auf 30% Eiweiß, 50% Kohlenhydrate und 20% Fett AM TAG verteilen.
      Dann rechnest du wie folgt:

      Eiweiß: 2500 x 0,3 (dies sind die 30%) = 750 Kcal aus Eiweiß bei 4,1~ Kcal pro Gramm Eiweiß = 182g Eiweiß PRO TAG
      Kh’s: 2500 x 0,5 (dies sind die 50%) = 1250 Kcal aus Kh’s bei 4,1~ Kcal pro Gramm Kh = 304g Kh’s PRO TAG
      Fett: 2500 x 0,2 (dies sind die 20%) = 500 Kcal aus Fett bei 9,3~ Kcal pro Gramm Kh = 53g Fett PRO TAG

      Einfach deine Kcal-Werte einsetzen und die Prozentzahlen ändern, wie sie für dich passen. Die 4,1 und 9,3 sind Konstanten.

    2. 1g fett pro kg Körpergewicht und 2.5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht und den Rest der kalorien mit Kohlenhydraten auffüllen (sind grobe Richtwerte 🙂 )
      1g fett – 9kcal
      1g Protein – 4kcal
      1g Kohlenhydrate – 4kcal

      Zum tracken der Makros nutze ich persönlich myfitnesspal

    3. +xFeeeZyy x Danke für die Ergänzung. MyFitnessPal benutze ich auch, aber für die Makros benötigt man meines Wissens nach eine kostenpflichtige Premiumversion.

  4. Ich Feier dich so extrem. Endlich mal jemand der nicht auf irgend ein Programm oder sowas aus ist. Egal was du für ein Video machst ich werde es angucken und Liken. Hoffe das wir dir so helfen.

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