EIN JAHR OHNE Social Media! | Selbstexperiment | SOPHIA THIEL

 

lettyshops banner

Heutzutage fast unvorstellbar ein komplettes Jahr OHNE Social Media auszuhalten, oder? Während meiner Auszeit habe ich tatsächlich meine Apps gelöscht, um Abstand davon zu gewinnen. In einem Selbstexperiment habe ich von April 2019 bis April 2020 auf alle sozialen Netzwerke verzichtet. Ob es mir schwer gefallen ist, meine persönlichen Erfahrungen und wie man Social Media bewusst nutzen kann, zeige ich euch in diesem Video! Viel Spaß 🙂

💥 HIER KOSTENLOS ABONNIEREN: https://bit.ly/2ww9Os2
Ihr findet mich auch HIER:

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/pumping.sophia.thiel/
FACEBOOK: https://www.facebook.com/sophia.thiel.official/
HOMEPAGE: https://www.sophia-thiel.de

*werbung*

📚 MEINE BÜCHER für tolle FITNESS REZEPTE & WORKOUTS:
▶︎▶︎ Einfach Schlank & Fit: https://amzn.to/2PGuEfS *
▶︎▶︎ Fitness Sweets: https://amzn.to/2PEZGVr *
▶︎▶︎ Meal Prep: https://amzn.to/2UH62ae *
▶︎▶︎ Trainieren ohne Geräte: https://amzn.to/2CdnhsN *

🏋🏼‍♀️ Du willst deine Fitness Ziele erreichen und deine Ernährung optimieren? Hier coache ich dich und starten noch heute:
▶︎▶︎ https://www.sophia-thiel.com

🥛 Hier findest du mein Lieblings Protein Pulver:
▶︎▶︎ http://bit.ly/FitnessBySophia

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
✉️ Kontaktadresse/Business Inquiries:
sophia.thiel.management@gmail.com

Adresse BITTE NUR für geschäftliche Anfragen.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, die zum Partnerprogramm von Amazon oder anderen Anbietern gehören. Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.

—————————————————————————————————————–
Hier kannst du meinen Videos Untertitel hinzufügen:

Hey ich bin Sophia, schön dass du hier bist! 🙂 Auf meinen Channel findest du alles rund um das Thema Training, Ernährung, Motivation, einen gesunden Lifestyle und vieles mehr. Ich nehme dich mit auf meine Reise und gemeinsam machen wir die beste Version aus uns selbst. Werde ein Teil der Community und lass uns loslegen! 💪🏻

EIN JAHR OHNE Social Media! | Selbstexperiment | SOPHIA THIEL

 

54 Kommentare

    1. Oder sich einfach nicht drum scheren? Ich benutze Twitter, YT und Instagram und es könnte mir nicht egaler sein, was aktuell cool / angesagt / das Schönheitsideal ist. Differenzieren und mit einer gesunden Skepsis online gehen.

    2. Hey Du 🤍
      Ich habe mein instagram endgültig gelöscht. Ich habe diesbezüglich ein Video gedreht. Würde mich freuen wenn schauen würdest 🕊️🌿🤍

    3. @Eggis Fantasy Kitchen stark, wenn du das auf Dauer kannst 🙏 die meisten Menschen, insbesondere wenn dein eigener Selbstwert nicht ganz stabil ist, können das nicht..

    1. Hey Du 🤍
      Ich habe mein instagram endgültig gelöscht. Ich habe diesbezüglich ein Video gedreht. Würde mich freuen wenn schauen würdest 🕊️🌿🤍

  1. Ganz ehrlich, heutzutage ist Social Media eine Plattform der puren Selbstprojektion. Auch wenn viele meinen sollten, sie seien aufrichtig und immer sie selbst, versteckt sich hinter einer solchen Präsentation ein Stück Scheinheiligkeit. Frauen, die immer top gestylt sind, in Topform und anderen beizubringen versuchen, wie das Leben „richtig“ gelebt werden muss, damit man genauso wird, dabei entfremdet man sich häufig in diesem Prozess der Darstellung. Umso wertvoller finde ich Menschen, die nicht mit dem Mainstream konform sind. Das Leben ist zu schön, damit jede Makellosigkeit zur Wahn wird 🙂 Dir auch in Zukunft viel Erfolg, liebe Sophia!

    1. Da stimme ich dir zu, es hat sich mit der Zeit immer mehr dahin entwickelt. Es ist jedoch schwierig zu verallgemeinern, da es auch viele Accounts gibt, welche interessante, inspirierende und wertvolle Inhalte vermitteln. Ich finde auch, dass die ‚Echtheit‘ vieler Creator gefördert werden sollte und nicht die Verkörperung eines unrealistischen Ideals. Danke dir!

    2. Hey Du 🤍
      Ich habe mein instagram endgültig gelöscht. Ich habe diesbezüglich ein Video gedreht. Würde mich freuen wenn schauen würdest 🕊️🌿🤍

  2. Es ist ganz fein wie du uns jetzt begegnest. Früher hab ich aufgehört deine Videos zu sehen weil es diesen in mir Druck aufgebaut hat. Jetzt fühl ich mich voll wohl dir zuzuhören und ich mach das gleich , werde mir diese Zeiten einteilen. Die Art und Weise wie du redest und vor allem was motiviert. Und du bist so entspannt. Ich freue mich mit Dir,dass Du in deine Mitte gefunden und Frieden mit Dir geschlossen hast. Echt schön. Sonnige Grüße aus Wien 🌺

    1. Hey meine Liebe das freut mich wirklich so sehr! 😍 Ich will wirklich alles andere als Druck aufbauen – eher will ich das Gegenteil! 😄 Ich bin schon gespannt, ob dir die Tipps gut tun werden, aber da bin ich mir ziemlich sicher! 😊💕

  3. Ich denke mal, dass viele influencer nur alles spielen.
    Es ist nicht die Wahrheit, was sie posten.
    Ich bin zwar keine, aber bei mir ist nicht jeder Tag gleich.
    Jeder Tag ist anders.
    Zurzeit, bin ich dermaßen abgespannt und müde, liegt an meiner Arbeit, durch covid19 muss ich noch mehr arbeiten.
    Alles wird nur noch online bestellt, und ich gehöre zu denen, die es zustellen.

    1. Das glaube ich nicht einmal – nicht ALLE Influencer einem was vorspielen… Viele haben, glaube ich, einfach nur Angst davor persönliche Probleme oder Schwäche generell öffentlich zuzugeben. Das ist auch alles andere als einfach! 😬🙌🏻

  4. Mit diesen ehrlichen Worten hast du wichtigeres zu sagen als mit der früheren Botschaft „schöner Körper“. Es zeigt das du reifer bist und echt mutig ! 😃

    1. Nunja, ich denke, dass auch die 90er bestimmt gute und schlechte Seiten hatte. Social Media hat auch definitiv seine guten Seiten, jedoch wird einem der richtige Umgang damit nicht beigebracht und was es mit einem anstellen kann… 😬

    2. Social media ist glaub ich im Moment nur so schlimm wegen diesem vergleichen und Sachen wie likes oder so. Natürlich ist es interessant wieviel wer likes hat. Aber eigentlich ist das doch gar nicht wichtig oder? Außerdem wäre es so toll wenn man nicht die likes Öffentlich sieht denn dann würde man wieder Bilder liken die einem wirklich gefallen. Ich bemerke selber so oft wie ich Sachen like die ich echt Schmutz finde.. und in Zeiten wo es einem schlecht geht, geht es durch Social Media einem noch schlimmer!

    3. Hey Du 🤍
      Ich habe mein instagram endgültig gelöscht. Ich habe diesbezüglich ein Video gedreht. Würde mich freuen wenn schauen würdest 🕊️🌿🤍

    4. Ich schreibe nur SMS und telefoniere. Aber heutzutage rennen gefühlt 99,9% sofort blind los u machen alles mit. Hauptsache dabei sein!! Hauptsache so sein, wie alle Anderen! Myspace, fäceschrott, whatsäääpp, insta rotz, twitter, kik, schüler vz, studi vz, tumbler, threema, signal, snap, tik tok, telegram, clubhouse… Na bist du auch schön brav überall angemeldet? 😉 Hauptsache jeden Tag da rum hampeln, alle mit den gleiche Effekten, aber jede/r denkt sie/er ist soooo individuell. 🤣 Real life: Ich glaube, der hat mir voll auf den Hintern geglotzt..? Insta: Knallenge Leggings bis unter die Acheln gezogen, 3x Ar schfotos vorm Spiegel, Handy vor dem Gesicht, und dann darunter „tiefgründige“ Texte posten 🤡🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  5. Ich hab auch seit über einem Jahr kein Facebook und kein Instagram mehr. Und ich bin heilfroh. Ich sehe das gefakte Glück nicht mehr und lasse mich nicht von dem vermeintlich tollen Leben der anderen täuschen.
    Und auf WhatsApp habe ich nur mit meinen wirklichen Freunden zu tun.

    I like

    1. Hey Du 🤍
      Ich habe mein instagram endgültig gelöscht. Ich habe diesbezüglich ein Video gedreht. Würde mich freuen wenn schauen würdest 🕊️🌿🤍

  6. Wenn ich dich, jetzt Vergleiche, wie du früher warst, und heute bist, bist du mir ehrlich gesagt heute, viel sympathischer und glücklicher. Das sieht man dir einfach an, dass du jetzt mit dir, im reinen bist. Es geht nicht immer um Schönheit und perfekt zu sein sondern, man muss sich so lieben, wie man ist. Jeder Mensch ist einzigartig

    1. Danke dir für deine lieben Worte! ❤️ Ich würde auch sagen, dass ich mich (gottseidank) verändert habe und heute glücklicher bin. Jedoch werde ich mich auch in Zukunft noch weiter verändern und fühle mich noch mitten im Prozess. Freut mich aber, dass es dir aufgefallen ist! 😘

  7. Habe vor 2 Wochen Instagram deinstalliert, weil ich in mir so eine Unruhe hatte und ständig (fast schon unbewusst) auf Instagram hoch und runter gescrollt habe.
    Ich dachte, es würde mir die ersten Tage echt schwer fallen, was es aber gar nicht tat.
    In den ersten beiden Tagen hab ich mich dabei erwischt, wie ich automatisiert auf die Stelle auf meinem Handy geklickt habe, wo früher die App war, aber auch das hatte sich schnell erledigt.
    Eigentlich schon erschreckend, dass man glaubt, so abhängig von einer App zu sein…🙈

    1. Ja finde ich auch! Sehr stark von dir, dass du das für dich auch so erkannt hast! 💪🏻 Meiner Meinung nach sollte man Abstand dazu gewinnen, sobald man sich in diesem Sog verliert…

    2. Hey Du 🤍
      Ich habe mein instagram endgültig gelöscht. Ich habe diesbezüglich ein Video gedreht. Würde mich freuen wenn schauen würdest 🕊️🌿🤍

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.