Die Schattenseiten des Bodybuilding! DAS erwähnt niemand

 

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Die Schattenseiten des Bodybuilding! DAS erwähnt niemand

 

33 Kommentare

  1. Physio ist aber nur Symptombekämpfung ich würde an deiner Stelle Mal Osteopathie gehen da diese bessere Ansätze haben und nach der Ursache suchen. Kannst ja nochmal dein genaues Problem erklären da kann ich meinen Schwager Mal fragen

  2. Alter…bin 52, bei mir fing es mit 43 an. Manche Dinge gehen halt nicht mehr…also, weitermachen mit anderen Übungen. Das eine geht nicht mehr, dafür eben andere, immer weiter weiter weiter…., schöne Grüße an Karsten Pfützenreuther, seit dem ich das Training umgestellt habe, habe ich dieselbe Form wie vorher, aber keine so hohe Sehnen-Gelenkbelastung..

  3. Ich kenns Johannes ich hab Skoliose und einen Beckenschiefstand und deswegen links rechts assymetrien.
    Alle anderen sagen man sieht es eh fast nicht aber es fickt den Kopf hald komplett

  4. Hallo Johannes. Ich denke. Bein/Knie ruhen lassen, bis es wieder völlig ok ist. Du bist 40 Jahre, jahrelang den Körper gequält und immer zu viel gemacht, der Kopf treibt an… Sagen wir du machst wirklich 8 Monate Pause, dann kann sich alles reparieren und erneuern. Ist ja nicht so, dass du dann plötzlich 50 bist. Ein Jahr Pause im Gegensatz zu 20 Jahre Training, steht doch gar nicht im Verhältnis. Dennis Wolf oder Dennis James hat es jedenfalls eher geholfen als geschadet. Neue Perspektiven für das Leben etc. Hast jedenfalls noch gute 30 Jahre vor dir. Deine Entscheidung, ob du mit mitte 50 noch normal laufen willst. Ich würde mir die Zeit nehmen, andere Sportler aufbauen und dann zurückkommen. Du hast die besten Voraussetzungen dafür 👍🙂

    1. rob staaar das schlimmste was du bei so ner Verletzung machen kannst ist zu pausieren. Alles im Körper lebt von Bewegung. Es gehen jedenfalls viel mehr leiden von Bewegungsmangel aus als umgekehrt. Ist klar dass du die Belastung nicht hoch halten sollst. Aber dem Körper sollte bzw muss signalisiert werden dass eine reperatur notwendig ist. Dass geht um Längen schlechter und langsamer wenn man eine Totale Pause macht, mir ist auch klar dass diese manchmal Nötig ist. Aber in johannes seinem Fall ist durchaus noch was im Tank

  5. Hallo Johannes, ich bin 53 und hatte ähnliche Probleme wie du und kenne jemand der dir helfen kann. Du müsstest dafür allerdings nach Hannover kommen.

  6. Hi, Johannes ich hab so ein ähnliches Problem mit beiden Knien, Patellasehnenverschiebung, schon seit mehreren Jahren, war nie so Leistungsstark wie meine Mitschüler, hab immer hinterhergehangen, bis ich 2017 auf deine Vidoes gestoßen bin, die mir die Motivation gegeben haben, wieder Sport zu machen. Seit meinem Schulabschluss 2011 keinen richtigen Sport mehr gemacht, dann angefangen nach sechs Jahren kein Sport, nach dem ersten Beintraining Schmerzen, hab nicht aufgegeben auch wenn es schwer war, ich keinen Fortschritt feststellen konnte und jetzt nach zwei Jahren kaum noch Schmerzen in den Knien, Kniebeuge jetzt bei 160 kg, bei 72kg Körpergewicht, hab mit nur 20kg damals angefangen, mit einem Gewicht von 59kg auf 175cm, deine positive Einstellung und informativen und lustigen Videos haben mich durch diese sehr transformative Zeit begleitet, hab so viel gelernt und erfahren, am eigenen Körper, mental auch. Ich bin viel fitter und gesünder als noch vor zwei Jahren. Wahnsinn, mach weiter so Johannes, lass dich nicht unterkriegen, denn ich hab es auch nicht, dass wird schon wieder. Vielen Dank für deinen geilen Content!

  7. Ab und zu ist die Pause effektiver als das Training erhol dich lieber und versuch einfach so gut es geht zu Regenerieren und Starte dann komplett durch
    Du SCHAFFST DASS💎💎💎💎💎

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