Die BESTE Pausenlänge für Muskelaufbau?!

 

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Die BESTE Pausenlänge für Muskelaufbau?!

 

34 Kommentare

    1. Ist ein normales Bundeswehr Zeichen, ich glaube Du bist der Rassist.Ich habe ein Shirt der Deutschen Nationalmannschaft, bin ich ein Nazi ?! Du armer Geist.

  1. @johannes lukas, 3 Minuten Pause nach jedem Satz, wieviel machst du dann bei einem Übungswechsel? ich persönlich mach ca. 30 – 40 Sekunden nach einem Satz und bei einem Übungswechsel ca. 3 Minuten. Hab ich gleich ein bissel Cardio drinne. 🙂 Lasse mich aber gern eines besseren belehren, schließlich bist du da der Pro. 😉

    1. +aminosphere Genau…und wenn „IHR“ intensive/schwere Sätze mit Lasten anstrebt sind 3min die goldene Mitte😜👍 ATP und Glykogen müssen halt wieder zur Verfügung stehen…da reicht eine 60sek Pause einfach nicht aus um max Leistung zu generieren!!!

  2. 3 Minuten ist viel zu lang bei den meisten Übungen !
    Bei Kreuzheben kann ich das ja noch nachvollziehen, eben so Ganzkörperübungen die wirklich schwer sind.
    Aber wenn ich Bizepscurl mache und da nur bei einem kleinen Muskel den Reiz setzte, ist der bereits nach 30Sekunden – 1 Minute Ready für den nächsten Satz !
    Selbst bei Menschen die es nicht so mit dem Ausdauersport haben, sind nach bereits 1,30Minuten wieder Startklar.
    Grundsätzlich muss man das mit den Pausen allerdings flexibel an seinem Trainingstag und den jweiligen Übungen / Muskelgruppen mit einbauen, da kann man auch keine pauschale Aussage dazu treffen ob nun immer 30 sek. 1 min. o. 3 min. Ich schau bei neuen Übungen auch erstmal wie fühlt die sich an und schwer war die bei dem ersten Satz und entscheide anschließend spontan wie lange ich Pause benötige. Für die anderen, in der Trainingszeit ist es wichtig nicht mit dem Handy zu spielen, es am besten gleich im Spint oder Daheim zu lassen!

    1. +Steffan Zwerg Ich erinnere mich daran im Video erwähnt zu haben bei Isolationsübungen die Pausen kürzer zu halten und nur von intensiven Mehrgelenkübungen gesprochen habe…✌️😉

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