DIE 10 Regeln um gesund Kalorien zu zählen | Nachhaltig Tracken OHNE Heißhunger

 

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DIE 10 Regeln um gesund Kalorien zu zählen | Nachhaltig Tracken OHNE Heißhunger

 

32 Kommentare

  1. Danke für das Video 🙂 Kalorien zählen ist das effektivste (wie ich finde) aber irgendwie fühle ich mich damit immer eingeschränkt. Was ja total dumm ist. Deswegen danke für die Tipps 😁

    1. Sehr gerne. Wie im Video gesagt es muss nicht immer das zahlen sein Dinge wie mehr Gemüse, weniger verarbeitet Essen etc bringen dich schon weiter 👍

  2. Hey Anne, deine Infos sind wirklich immer sehr hilfreich und auch klasse erklärt. Freue mich immer wieder was Neues von dir sehen zu können. Mach weiter so!

  3. Sehr gutes Video. Eine frage habe ich aber noch. Ein gesundes Defizit sind, wie du erwähnt hast, 200-400kcal. Wenn ich jetzt aber beim Sport 800kcal verbrenne, Bin ich ja automatisch bei 1000-1200 kcal Defizit. Soll man dann die 800kcal essen um nicht ein zu großes Defizit haben oder ist das dann in Ordnung? 😊

  4. @annebodykiss Mich würde auch interessieren, ob die verbrannten Kalorien vom Sport zusätzlich „gegessen“ werden sollen oder anteilsmäßig? Oder wird der Sport durch die Aktivitätseinschätzung mit einbezogen? LG Nicole

  5. Liebe Anne, vielen Dank für das hilfreiche Video 😊 wie machst du das denn, wenn du beim Sport Kalorien verbrennst? Kannst du dann mehr essen oder bleibst du, egal wie viel Sport du machst, bei deinen 1700 kcal? Ich habe nämlich immer Hunger nach dem Sport 😂

  6. Liebe Anne, danke für dieses super informative Video!
    Wie lange verbringst du denn immer im Defizit?Gibt es eine Regel wie lange man das höchstens machen sollte? LG

  7. Tolles Video, sehr informativ! 🥰 und du siehst echt toll aus! 😍 ABER eine ganz wichtige Anmerkung habe ich: Essstörungen entstehen nicht durch CheatDays!! Und Cheatdays führen auch nicht immer automatisch zu Essstörungen. Die Ursachen von Essstörungen sind derart komplex, dass man sie nicht so pauschalisieren darf. Das Essen ist bei Essstörungen das letzte Symptom, aber nicht durch falsche Ernährung, Cheatdays, Diäten verursacht. Diese können evtl. auslösender Faktor sein, aber nicht die Ursache. Und ich finde es so wichtig, dass zu sagen, weil das ein hochsensibles Thema ist und ich mich persönlich auch viel für Aufklärung in dem Bereich und Entstigmatisierung einsetze. Es ist nicht schlimm, wenn man dazu kein umfassendes Wissen hat, aber bitte sprich dann nicht mit Halbwissen über dieses Thema. 🙂

  8. Sehr gutes Video wirklich 🙂
    Es hilft mir ungemein, da ich manchmal sehr planlos bin beim tracken und zB hat mir auch den Tipp geholfen sofort Mahlzeiten vorher zu speichern, da ich manchmal trackfaul bin.

    Vielen Dank 🙂

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