Cardio – Training gut oder schlecht? Geheimnis wird gelüftet! Sophia Thiel

Hey ihr Lieben!

In diesem Video sprechen wir darüber ob Cardio gut oder schlecht ist, welche Vor- und Nachteile es hat und wie man Cardio-Training richtig macht!

Viel Spass bei dem Video!
Eure Sophia 🙂

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Und hier findet ihr noch das letzte Video falls ihr es noch nicht gesehen habt: https://youtube.com/channel/UCy5Kf4cPV_sCi_Qsjk03uCg

Mehr Videos von mir findet ihr auf Ercans Channel: https://www.youtube.com/user/PumpingErcan
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Cardio – Training gut oder schlecht? Geheimnis wird gelüftet! Sophia Thiel

 

45 Kommentare

    1. Ich wollte mal anschauen was eine weibliche Fitness YouTuberin zu cardio sagt, und ja nach dem Satz „cardio wird überbewertet“ lasse ich einen like da 😉

  1. ich liebe deine Videos und du bist so eine tolle Motivation!:-) ich kann mir kein Fitnessstudiobesuch leisten, kann man auch nur daheim Krafttraining machen?

    1. +Katja _x18 Klar kann man dann das 🙂 Ich bin ein großer Fan von Homeworkouts. Die Woche lade ich noch eins hoch. Liebe Grüße

    2. Krafttraining kann man überall machen 🙂 wenn man im Wald laufen geht reicht eine Parkbank für ein paar Übungen. Schwere Dinge findet man dort auch die man ins Training mit einbauen kann 😉 gibt etliche Übungen im Internet oder Apps wie freeletics etc

    3. Bodyweight Training nennt sich sowas. Z.b. Liegestutz, kniebeugen, etc. Fitnessstudios gibt es schon ab 15€ musst du mal gucken, ich zahl 40€ und hab nur jedes Gerät 1 mal… Aber ist halt nah dran etc..

  2. Hey Sophia 🙂
    Ich reite 4-5 mal die Woche je 2 Pferde und mit dem dritten gehe 2-3 mal „spazieren“ wo wir mit dem Tempo variieren. Die Dauer des Spaziergangs ist immer so zwischen 30-45 Minuten. Wie würdest du das einschätzen ob ein zusätzlicher Cardiotag beim Fitness „nötig“ ist?

  3. du bist so wundervoll ^^ könntest du vielleicht ein video machen wie man zuhause die muskeln ausgleichen kann? ich spiele badminton und da man badminton einhändig spielt, bei mir mit rechts, hab ich ziemlich muskeln bekommen auf dem einen arm (und nein mit der anderen hand bringt das nichts zu spielen) und das sieht ja schon leicht doof aus 😀

  4. Sehr cooles Video 🙂 Ich fand’s auch toll, dass du uns sozusagen zu deinem Kardiotraining mitgenommen hast. Ich muss auch sagen, dass du wirklich ein Vorbild für mich bist. Ich hoffe ich werde auch mal so diszipliniert wie du, aber ich mit meinen 3 Monaten Krafttraining bin da wohl noch ein blutiger Anfänger 😀
    Was mich aber interessieren würde (wenn du es beantworten möchtest): Wie hoch ist dein Körperfettanteil und dein Muskelanteil, oder achtest du nur auf dein Spiegelbild? Und wie lange trainierst du am Tag? 
    Würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest <3

  5. Hallo Sophia! Ich mache meinen Ausdauer-Krafttrainings-Mix im Studio immer recht früh morgens, ca. eine gute Stunde alles zusammen, habe aber vor dem Training noch keinen Hunger. Beim Training knurrt mir dann zwar oft der Magen, aber erst danach kommt doll der Appetit. Ist das irgendwie ungünstig für den Körper, wenn ich vor dem Training nichts esse, sondern nur einen Kakao trinke?

    1. Ist auch ein Kompromiss aber bei meiner defi hab ich mir in der früh nen liter grünen tee aufgekocht und ab ins Training hat ca 350mg coffein kommt auf den tee an und die Ziehzeit aber ich konnte somit viel Fett verlieren

    2. +Baris Salman Klar, nicht jeder Organismus ist gleich, ich kann z. B. auch keine Sauna vertragen, andere schwören ja drauf. Dafür kann ich abends noch Kaffee trinken und schlafe trotzdem gut. ;o)

    1. Ich trinke mehr als normal viel würde ich so behaupten und das schon immer. Und finde mein Hautbild eher “meeeehh“ (keine Pickel oder sonstiges eher Poren) wobei das auch eher Gen bedingt ist.

  6. Hallo Sophia 🙂 
    Ich bin mehr oder weniger ein Fan (wenn man das so sagen kann?) Eigentlich bist du eher ein großes Vorbild. Ich habe in den letzten Jahren öfters versucht gesünder und bewusster zu leben und habe Anfang April ordentlich angefangen, vor allem mit Krafttraining. Dabei helfen mir deine Videos enorm, auch um immer wieder motiviert zu bleiben. Ich möchte gerne deine Form erreichen (ein bisschen weniger wäre für mich auch schon großartig), dabei find ich grade die Rezept Videos immer richtig toll. Ich habe leider auf Facebook keine Adresse gefunden an die ich dir mal schreiben könnte, aber mein größter Traum wärs irgendwann mal mit dir zu Trainieren (wenn ich dafür dann fit genug bin). Ich hoffe du liest das hier, ich wollte einfach mal Danke sagen, dafür das du dir so eine Mühe gibst und mich (unbewusst) und sicher auch andere täglich motivierst nicht aufzugeben und an sich zu glauben. 

    Liebe Grüße Lisa 🙂

  7. Hallo (: Wie lange und weit läufst du dann immer? Setzt du dir eine Zeit und hörst dann auf, oder läufst du einfach bist du nicht mehr kannst? 🙂

  8. Eine Frage, ist es auch nicht schlimm jeden Tag 10 km zu laufen? Wird keine Muskelmasse verbrennen? Oder lieber 3 mal die Woche reicht?. Bin 4 mal im Gym trainieren in der Woche auf Muskelaufbau und Kraftzuwachs.

    Wäre nett über eine hilfreiche Antwort.

    Gruß Jaydee

  9. Super Video Sophia ! 🙂 Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
    Ps: Habe dich auch auf Fcb abboniert und da sieht man immer deine tollen Trainingsleggings/Thights – eine TrainingskleidungHaul wär mal echt toll ! Liebe Grüße aus Österreich !

  10. Liebe Sophia, ich weiß nicht genau ob du so ein Video schon gemacht hast, gefunden hab ich auf deinem Kanal noch keines. Aber könntest du ein Video für ein Cardio Workout für zuhause machen? Jetzt im Winter ist es ja schon ein bisschen schwer draußen Sport zu machen und ich für meinen Teil bin einfach kein Freund vom Joggen.
    Würde mich sehr interessieren, da du sonst auch immer so tolle Übungen postest, die man zuhause leicht nachmachen kann 🙂

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