Wer gewinnt den WESTEN? Und wer verpasst die PLAYOFFS?

 

lettyshops banner

Wir blicken auf den Westen der NBA und versuchen uns an einem Western Conference Power Ranking.

🏀 NBA Jerseys shoppen ➥ https://www.engelhorn.de/de-de/nba.html/?wt_mc=social.yt.basketball.maxxsportz.
🏀 NBA 2K23 vorbestellen ➥ https://amzn.to/3Ipip4e
🏀 Instagram ➥ http://www.instagram.com/maxxsportz
🏀 League Pass holen ➥ https://on.nba.com/maxxsportz
🏀 Mein NBA-BLOG ➥ https://maxxsportz.wordpress.com/
🏀 Mitglied werden ➥ http://bit.ly/maxxsportz-member

#nba #nbadeutschland #nbagermany #nbaplayoffs #westernconference #dennisschröder #nbaoffseason #nbafreeagency #maxxsportz

Wer gewinnt den WESTEN? Und wer verpasst die PLAYOFFS?

 

40 Kommentare

    1. Die Clippers haben für mich auch echt das Potenzial, ein riesiges What if zu werden. Ich glaube nämlich leider nicht daran, dass die PG, Kawhi und John Wall alle gesund bleiben

  1. Ich gehe bei FAST allem mit. Aber die Suns sind für mich etwas zu hoch. Denn ich glaube nicht, dass man ohne Probleme durch die Saison kommt. Ayton will nicht da sein, CP3 ist noch ein Jahr älter (wie viele Spiele kann er realistisch noch auf höchstem Niveau machen?)… es würde mich nicht mal wundern, wenn Ayton zur Deadline bereits getradet wird. Und über die Sarver Story fange ich garnicht erst an zu reden.

    Dafür sind die Grizzlies etwas zu niedrig. Die sing allesamt jung und hungrig und haben bereits am Erfolg gerochen… die werden versuchen so viel wie nur irgend möglich zu gewinnen. Siehe die Dubs zu Beginn Ihrer Dynastie… ja JJJ fehlt erst mal, aber sie sind dennoch viel zu talentiert um nicht Top2 zu sein. Vor allem weil auch die Dubs/Clippers eher verwalten werden um Ihre Stars fit für die Playoffs zu halten. Also ich sehe Nuggets/Grizzlies an 1 und 2, Dubs/Clippers an 3 und 4, Suns an 5 und Mavs/Pels/Wolves and 6-8… aber ohne spezifische Reihenfolge.

    Denn ob nun die Mavs/Pels/Wolves auf 6, 7 oder 8 sind… das ist ein Münzwurf. Luka braucht sich nur mal nen Monat verletzen und schon siehts düster aus ohne 3. qualitativ guten Playmaker/Ballhandler. Wie gut kann man zion wieder integrieren in ein funktionierendes Team? Wie lange dauert es bis sich Gobert/KAT eingespielt haben? Alle 3 teams haben Fragezeichen, aber sind dennoch deutlich besser als der Rest.

    1. Die Fehlzeiten von Ja und die gute Kompensation durch das Team waren ja letztes Jahr schon ein großes Thema, dementsprechend werden sie sich wahrscheinlich auch nicht zu sehr durch das Fehlen von JJJ beeindrucken lassen.

  2. MPJ bleibt vermutlich nicht gesund. Und Murray wird Zeit brauchen. Deshalb glaube ich an struggle während der ersten 20-30 spielen. Aus dem Grund wird’s schwer erster zu werden

  3. Vlt wäre es ja eine geile idee am ende der regular season nochmal eine review auf deine rankings zu machen 👍🏽💯❤️ liebe dein content mach weiter so maxx

  4. Ich als spurs fan hab mehr als nur Bock auf die neue Saison! Einfach so viele talentierte junge Spieler im Roster wie ewig nicht mehr, wenn dann noch wembanyama dazu kommen könnte sieht es in Zukunft sogar noch geiler aus

  5. Danke dafür, dass du uns auch in der Off-Season mit Videos versorgst. Gerade so ein umfassendes Video über eine gesamte Conference bedeutet bestimmt viel Arbeit. Zum Inhaltlichen: Die T-Wolves haben nach dem Gobert-Trade keine rosige Zukunft vor sich. Aber in der kommenden Saison spielen 3 All-Stars bei den T-Wolves (KAT, Edwards, Gobert). Dazu noch andere überdurchschnittliche Spieler wie Russel und McDaniels. Gerade in der Offensive bringt KAT viel Spacing mit sich und in der Defensive ist der weg zum Korb versperrt. Daher würde ich die T-Wolves definitiv unter den Plätzen 4-6 sehen. Letzte Saison wurde man 7 und ist in den Playoffs in Spiel 7 gegen die Grizzlies ausgeschieden. Dabei hatte man bei 3 Niederlagen noch im 4. Viertel geführt. Aufgrund ihrer Unerfahrenheit schied man am Ende aus. Die Clippers werfen dagegen viel größere Fragezeichen auf und die Mavs bestehen aus einem Spieler. Bei einem direkten Duell zwischen den Grizzlies und den Wolves würde ich nach dieser Off-Season die T-Wolves vorne sehen.

    1. Würde ich nicht so unterschreiben, dass die Wolves keine rosige Zukunft vor sich haben. Mit Gobert wird man nicht mehr allzu lange spielen, als das sein Vertrag geht, da stimmt. Dennoch hat man mit Ant der erst 21 ist und Kat der erst 26 ist zwei Spieler, die durchaus noch länger richtig gut spielen können. Klar hat man kaum noch Picks bis 2028, aber Picks sind halt nur eine Seite der Zukunft. Hat man einen aufstrebenden Star wie Ant, dann kann man glaub ich etwas entspannter sein. Natürlich werden die Wolves nicht für die nächsten 6 Jahre Contender sein, aber sie werden auch nicht sehr schlecht sein. Entwickeln sich so Leute wie McDaniels, Reid und Nowell noch richtig gut, dann kann das ne sehr gute Mannschaft werden. Time will tell😃

    2. Die Frage ist wo siehst du bei den Clippers Fragezeichen? Personalmäßig in der Breite und Spitze ist auf dem Papier fast niemand auf demselben Level. Man könnte höchstens noch damit argumentieren, dass die Clippers die Clippers sind und auf magische Weise nie einen Championship holen 🫣

    3. Das mavs nur aus einem Spieler bestehen ist höchst diskutabel, Siehe letztes Jahr Playoffs, dinwiddie gute Performances, ebenso wie Kleber finney smith etc, jz kriegt man hardaway zurück und hat endlich Größe im Kader mit McGee und wood, Kader ist gut besetzt auch abgesehen von doncic

  6. Bin kein Timberwolves Fan aber würde mich sehr überraschen wenn die nur so „schlecht“ abschneiden. Denke du unterschätzt die ein wenig. Vor allem da Gobert in der Regular Season normalerweise ein Monster ist. Dann noch mit Towns, Edwards und Russel. Sehe da mehr Potenzial nach oben

    1. @Tim1606 sehe ich auch so. Ich meine mich mal an ein Video von justakidfromgermany zu erinnern, wo er die Situation vom Fit, zwischen Towns und Gobert, mit dem von Embiid und Simmons verglichen hat.

      Finde der Vergleich scheitert schon daran, dass Embiid und Towns, völlig unterschiedliche Typen sind. Offensiv können KAT und Gobert sehr wohl nebeneinander fitten – defensiv weiß ich nicht.

  7. Das ist wirklich schwer was vorher zu predicten. Trotzdem denke ich dass die Lakers es direkt schaffen werden in die Playoffs zu kommen, falls die beiden Superstars gesund bleiben.

  8. Stimme bei den rankings fast komplett zu, auch dass die Suns auf 2 oder 1 landen werden. In den Playoffs sieht es dann anders aus, wenn die Top Teams einen oder zwei Gänge hoch schalten, werden die Suns kein top tier Team sein. Ihnen fehlen einfach die richtigen Typen und auf CP3 kann man sich einfach nicht verlassen, denn defensiv bringt er einfach zu wenig aufs Parkett.

  9. Auch gute Einschätzung (wie beim Osten und hier ohne Philly Fanbrille 😆).

    Nur unterschätzt du einen aber wichtigen Punkt. Das tanken auf Wenbanyama wird die Saison stark beeinflussen. Die halbe Liga würde doch jetzt zu einer schlechten Saison nicht Nein sagen.

    Die Suns sehe ich aber abrauschen, Null Team Chemie (was in den PO deutlich wurde) und Booker maßlos überschätzt. Der beste Spieler wird 38 und heißt nicht LeBron. Keine guten Anzeichen für eine erfolgreiche Saison.

  10. Interessante Platzierung. Ich sehe das gar nicht so viel anders. Was die Nets im Osten als Wundertüte sind, sind im Westen für mich die Lakers. Ich glaube, sie werden die Playoffs wieder verpassen. Für das Play-In reicht es und alles steht und fällt mit der Fitness der Stars. Ansonsten sehe ich die Mavs vor den Grizzlies (auch Melton u. Kyle Anderson sind weg) u. die Clippers/Nuggets fighten um Platz 3/4. Die beiden besten Teams sind aus meiner Sicht die Suns (1) und Warriors (2). Solange Steph Curry u. Draymond fit bleiben, wäre ich nicht überrascht, wenn sie sogar Platz 1 holen.

  11. Starkes Video, habe die Sons aber auf der 5 und die Timberwolves weiteR oben glaube das mit Towns und Gobert wird ein starkes Dou plus Anthony Edwards können die auch in die zweite runde gehen

  12. Hab mein Ranking ein paar Tage vor dir gemacht hab nur leichte Unterschiede
    Aber die Gruppen Konstellation ist identisch 🤘🏻 aber Schande die Suns auf 2 Zugaben 😂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.