Warum man in Freizeitschuhen kein Basketball spielen darf!

 

lettyshops banner

Kauft euch gescheite Schuhe, die zu eurem Sport passen !
___________________________________
Instagram: ►►► http://bit.ly/2n3Ywb8
Falls ihr mich unterstützen möchtet: ►►► http://paypal.me/rimdoc
___________________________________
Mehr Videos rund ums Thema Basketball und Basketballschuhe findet ihr auf meinem Kanal
►►► http://bit.ly/2EIuxLy
__________________________________
Meine aktuellen lieblingsschuhe
►►► http://bit.ly/2mBcRKw — Nike Lebron 15
►►► http://amzn.to/2FKLypS — Adidas Dame 4
►►► http://bit.ly/2DfxBSZ — Under Armour Curry 4
___________________________________
Playlists für alle Fälle ►►► http://bit.ly/2Dgp9SH — Performance Reviews ►►► http://bit.ly/2D4S3C6 — Top 5 Basketballschuhe ►►► http://bit.ly/2B2GvgD — Tipps & Tricks
___________________________________
Mein Equipment
►►► http://amzn.to/2ELzMKw — Whey Protein
►►► http://amzn.to/2D80f4A — Hauptkamera Nikon D750
►►► http://amzn.to/2mLcP3l — Zweit Kamera Sony FDR – X3000
►►► http://amzn.to/2mJraNL — Trainingsmaske
►►► http://amzn.to/2re1u0u — Basketballsocken
►►► http://amzn.to/2r7TdLG — DriFit Cap
►►► http://amzn.to/2B5NK7I — Sporttights – Preishammer

Warum man in Freizeitschuhen kein Basketball spielen darf!

 

33 Kommentare

  1. Super Video! Darauf sollten wirklich alle Achten!
    Ein Freund von mir hat mit Laufschuhen gespielt und hat jetzt nen doppelten Bänderriss… Der ist aus dem Fußbett gerutscht beim Landen und das Bein war durch.

  2. Für alle Leute die schmerzhafte Erfahrungen beim Outdoor Ballen auslassen wollen ,hier ne kleine persönliche Schuh Blacklist für draussen:

    – Vans oldskool ( die flache Sohle zerstört euren Fuß ,verursacht Blasen und nach wenigen Spielen verabschiedet sich der Upper vom Rest, hab ca 2 paar dadurch geschrottet aber hab jz paar nice Jesus latschen)

    – Chuck Taylor Allstar II ( die Sohle ist am Anfang noch tauglich nutzt sich aber auch auf die dauer schneller ab aber das Hauptproblem ist der Schnitt, wenn ihr wie ich etwas breitere Füße habt spielt ihr euch die Zehen blutig weil der Stoff zu eng anliegt auch wenn ihr den loose trägt , und Blasen an den Füßen, ne Menge )

    – Ultra Boost ( sind sehr bequem aber taugen wie Doc schon meinte nicht fürs Ballen, die halten zwar länger als der Rest bieten aber außer dem Komfort keine Unterstützung und die Sohle löst sich auch nach nem halben jahr auf)

  3. Ich war gestern mit Tennischuhen Basketball spielen und habe dunken geübt und habe nun Knieschmerzen. Liegt das an den Schuhen oder hat man bei vielen Sprüngen generell Knieschmerzen am nächsten Tag (hab ein anfälliges Knie durch mein Wachstum)

    1. Qiu TV also wenn du „untrainiert“ bist bekommst du vom vielen springen immer knieschmerzen, die Belastung ist einfach sehr hoch. Aber Tennisschuhe sind auch deutlich zu hart für viel gespringe, sie haben einfach keine Dämpfung. Liegt also an beidem 😉

    2. Auch bei Tennisschuhen haben Boost, Zoom, Air und Co. nicht erst seit gestern Einzug gehalten. 😉
      Allgemein sind Tennisschuhe noch die Schuhe, die du am ehesten für Basketball zweckentfremden kannst, da es auch hier auf schnelle Stopps und Richtungswechsel ankommt.
      Was deine Knieschmerzen betrifft: Achte gerade zu Beginn (d.h. untrainiert) immer besonders auf die Landung. Versuche, dass du durch’s Landen auf dem Fußballen eine möglichst weiche (Landung) hinbekommst.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.