Schrittfehleränderungen – Jugo-step, Korbleger – FIBA September 2017

Die FIBA hat im September 2017 nochmals Regeln angepasst, unter anderem auch mehreres zum Thema Schrittfehler.

Schrittfehleränderungen – Jugo-step, Korbleger – FIBA September 2017

 

16 Kommentare

  1. Warum der Jugo-Step abgeschafft wird?Die Antwort steht auf dem Cap…bzw. ist in der NBA schon immer Travel.Verstehe einer die Amis!?Naja was den ersten Schritt aus dem sogenannten „Stehen“angeht…ich denke das kommt noch (heisst: das es wie in der NBA erlaubt sein wird aus dem Stehen das Standbein anzuheben u. danach erst der Ball den Boden berühren muss)-witzig daran ist, soweit mir bekannt ,das das in den offiziellen NBA-Regeln nie geändert wurde!!!Aber wen interessieren schon Regeln.
    denn:The Show must go on!

    1. Rene Weber der Jugo-step ist nicht verboten in der NBA, dass mit dem Standbein stimmt schon, aber wenn die Schiris das pfeifen würden in der NBA wurde nur gepfiffen werden 😀

  2. Hi gutes video!
    was du aber vergessen hast ist, das wenn du dich frei läufst  und im 2er Kontakt den Ball fängst und dann einen Kreuzschritt machst -> Aktuell Schrittfehler 
    ( Schwer zu erklären, hoffe du weißt was ich meine )

  3. Cooles Video! Ich finde es gut, dass du ziemlich detailliert auf die Regeländerungen eingegangen bist!
    Ein Video über Jelly Layups wäre richtig nice, da ich die zurzeit auch brutalst abfeier. Gerade wie du meintest diese auch sinnvoll im Spiel einzusetzten wäre interessant, da habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht.

    Die Jellys von Jahvon Quinerly finde ich (neben natürlich Isaiah Washingtons) richtig dope:
    https://www.youtube.com/watch?v=DB1z8C1rCNo

  4. Hi! Hab jetzt deine ersten beiden Schrittfehler Videos gesehen, super! Allerdings habe ich noch eine Frage. Wenn ich beim Angriff den Ball bekomme und erstmal stehe, kann ich dann auch noch 2 Schritte machen zum Korb ohne Dribbling? Im letzten Video hast du erklärt, dass das beim Korbleger aus dem Lauf geht. Geht das auch aus dem Stand?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.