Layup / Korbleger Tutorial – Vom Anfänger zum Fortgeschrittenen

Druckkorbleger für Anfänger, Unterhandkorbleger für Fortgeschrittene. So definiere ich selbst die beiden Korbleger Varianten.
*Meine Basketball Empfehlung für Asphalt: http://amzn.to/2iXQ2BQ
für die Halle: http://amzn.to/2iWCaYE

*Meine Schuh Empfehlung für die Halle: http://amzn.to/2ke7DUQ

In meinem Shop könnt ihr mein Merch kaufen: http://www.mrmikeproduction.de/shop/
Folgt mir auch auf:
Mein Facebook: https://www.facebook.com/MrMikeProduction/
Mein Instagram: https://www.instagram.com/mrmikeproduction/
Mein Twitch: https://www.twitch.tv/mrmikeproduction
Mein Twitter: https://twitter.com/MrMIKeBallz

Falls ihr mich mit einer Spende unterstützen wollt: https://www.tipeeestream.com/mrmike/donation

Videobeschreibung enthält Werbelinks!
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links, die mit dem Partnerprogramm von Amazon verknüpft sind. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Es kostet euch deshalb KEINEN Cent mehr! Vielen Dank, euer MrMike

Layup / Korbleger Tutorial – Vom Anfänger zum Fortgeschrittenen

FIBA – Internationaler Basketballverband

Die Abkürzung „FIBA“ stammt von der französischen „Fédération Internationale de Basketball Amateur“. Das Wort „Amateur“ wurde 1986 fallen gelassen, nachdem die Unterscheidung zwischen Amateuren und Profis aufgehoben wurde. Das „A“ in der FIBA ​​blieb jedoch erhalten. Dies geschah aus traditionellen Gründen und auch wegen des ‚BA‘ zu Beginn unseres Sports, BASKETBALL!

Wer sind FIBA?

Die FIBA, der Weltverband für Basketball, ist eine unabhängige Vereinigung, die von 215 nationalen Basketballverbänden in der ganzen Welt gegründet wurde.
Die FIBA ​​ist vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als die einzige zuständige Behörde im Basketball anerkannt.
Die FIBA ​​ist eine gemeinnützige Organisation und verfolgt grundsätzlich kein wirtschaftliches Ziel für ihre eigenen Gewinne.
Die FIBA ​​hat ihren Sitz im House of Basketball in Mies, Schweiz.

Was tut FIBA?

Die FIBA ​​legt die offiziellen Basketball-Regeln, die Spezifikationen für Ausrüstungen und Einrichtungen sowie alle internen Durchführungsbestimmungen fest, die für alle internationalen und olympischen Wettkämpfe gelten müssen, für die die FIBA ​​auch das Wettbewerbssystem einrichtet.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt die Bestellung von internationalen Schiedsrichtern.
Die FIBA ​​regelt den Transfer von Spielern von einem Land in ein anderes.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt alle internationalen Wettbewerbe.

29 Kommentare

  1. Mr Mike ich habe eine Frage,
    Ich habe einen Spalding TF-250. Vor ungefähr ner Woche habe ich recht viele Dreier getroffen(zudem habe ich jetzt endlich einen Wurf für mich gefunden). Vor ein paar Tagen aber habe ich meinen Ball relativ krass voll aufgepumpt. (Nicht so dass er gleich platzen würde aber schon sehr voll). Und was ist passiert? Ich habe von 100 Würfen gerade mal 5 getroffen. Meine Theorie ist, das der Ball so voll ist, das sobald er auch nur ein kleines bisschen den Ring oder das Blackboard berührt direkt richtig krass abprallt. Deswegen wollte ich dich jetzt fragen, wie voll ich meinen Ball am besten aufpumpen soll und wie die Profis es zb. In der NBA machen.
    PS: Ich Spiele hauptsächlich draußen auf Teer und nicht in der Halle.

    1. Ich hab den gleichen Ball und hab das gleiche festgestellt. Hab den Ball erst voll aufgepumpt und da ist er immer weit von Ring weggesprungen aber mit der Zeit hat er an Luft verloren und mittlerweile (nach 2 Monaten) fühlt sich das alles echt gut an.

    2. Kazuto HD lieber zu weich als zu hart vorallem bei outdoor körben. Hatte dasselbe problem und hab dann einfach bisschen luft raus gelassen (kannst die nadel von deiner pumpe leicht abschrauben und sie in den ball stecken dann geht die luft raus)

  2. Muss dir da echt recht geben, der unterhand layup geht einfach mega gut rein 💯 weiß nicht wie ich das sagen soll aber dieses Gefühl beim unterhand korbleger ist einfach super schön geschmeidig

  3. Mach mal ein Video über deine Drohne. Wie du sie nutzt und ob du dich mit den Gesetzen in Deutschland auseinandersetzt. Ich über lege mir die dji spark zu holen.

  4. Ich entscheide beim Layup einfach nach Situation… Wenn ich mal zum Korb muss, aber weiß, ich werde geblockt, dann nehm ich manchmal absichtlich die unterhand und schlage quasi von unten in die Block Hand… is ziemlich dreckig… aber klappt 😀

  5. Schutzhand mach ich nur ab der 3 Linie, sonst werfe ich den Ball so, ob man einwirft bzw. beide Hände symmetrisch an der Seiten und aus der Brust gedrückt oder ich werf den Ball mit einer seitlichen Körperlage um mein krummen Wurf aus-zu-balancieren.

  6. Mike da kann ich dir nur zu stimmen. Der unterhand korbleger hilft mir immer so kōnnen die andern Spieler nicht an den Ball rankommen. Und dann noch mit einem fingeroll damit ist man einfach zu schnell

  7. Naja ich bin ein nicht so schneller spieler deswegen muss ich den Korbleger mit der Schutzhand machen aber wie du schon gesagt hast sollten schnelle Spieler den korbleger von unten nehmen weil da nochmal zeit gespart wird

  8. Das ,,pussyfaul’’ ist auch einer der Gründe warum ich aus dem Verein raus bin. Da wird alles immer so eng gesehen. Nein das geht so, nein so. Echt langweilig. Seitdem spiel ich streetball und wenn ich gegen jmd spiel legen wir die Regel kein Blut kein Faul fest.

  9. Bei mir ist das genau andersrum, wenn ich sprinte mache ich einen Druckkorbleger und den von unten nur wenn ich mich um den Verteidiger herum strecke.
    Wenn ich Vollsprint laufe, kann ich eh viel präziser abschließen, wenn ich hochspringe und oben abschließe als schnell von unten.

  10. Wie viele Schritte sind jetzt eig. Erlaubt beim korbleger? Hab Jahre lang streetball gespielt und haben immer so gespielt das man 2 Schritte machen darf und beim 3. Muss man abspringen. Hab aber eben in nem Video gehört das man beim 2. Abspringen muss. Bin Grad bisschen durcheinander😂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.