IN and OUT Dribbling Tutorial!!!

Mit meinem ersten Tutorial will ich euch das IN and OUT Dribbling näher bringen. Es ist eines der effektivsten Dribblings.

Mehr Basketball unter: http://www.youtube.com/PaulGudde?sub_confirmation=1

► Facebook: https://www.facebook.com/germanysfinestbasketball
► Instagram: https://www.instagram.com/gfbasketball/
► Website: http://paulgudde.de/

IN and OUT Dribbling Tutorial!!!

FIBA – Internationaler Basketballverband

Die Abkürzung „FIBA“ stammt von der französischen „Fédération Internationale de Basketball Amateur“. Das Wort „Amateur“ wurde 1986 fallen gelassen, nachdem die Unterscheidung zwischen Amateuren und Profis aufgehoben wurde. Das „A“ in der FIBA ​​blieb jedoch erhalten. Dies geschah aus traditionellen Gründen und auch wegen des ‚BA‘ zu Beginn unseres Sports, BASKETBALL!

Wer sind FIBA?

Die FIBA, der Weltverband für Basketball, ist eine unabhängige Vereinigung, die von 215 nationalen Basketballverbänden in der ganzen Welt gegründet wurde.
Die FIBA ​​ist vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als die einzige zuständige Behörde im Basketball anerkannt.
Die FIBA ​​ist eine gemeinnützige Organisation und verfolgt grundsätzlich kein wirtschaftliches Ziel für ihre eigenen Gewinne.
Die FIBA ​​hat ihren Sitz im House of Basketball in Mies, Schweiz.

Was tut FIBA?

Die FIBA ​​legt die offiziellen Basketball-Regeln, die Spezifikationen für Ausrüstungen und Einrichtungen sowie alle internen Durchführungsbestimmungen fest, die für alle internationalen und olympischen Wettkämpfe gelten müssen, für die die FIBA ​​auch das Wettbewerbssystem einrichtet.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt die Bestellung von internationalen Schiedsrichtern.
Die FIBA ​​regelt den Transfer von Spielern von einem Land in ein anderes.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt alle internationalen Wettbewerbe.

9 Kommentare

    1. +Paul Gudde Basketball Schade, das die Zeiten vorbei sind. Du bist doch immernoch in Topform. Schande über mich, das ich Dich erst jetzt gefunden habe.. Für mich bist Du definitiv ein Basketball Unikat, bei der Footage die ich mir inzwischen von Dir gegeben habe. Wirklich krass welche Skillz Du hast, ist mir echt ein Rätsel, warum Du es nicht in die NBA geschafft hast.
      Mad Propz noch und nöcher

    2. Danke dir! Um ein paar Übungen vorzumachen reicht es noch. Topform ist leider etwas anderes. Ich fange gerade wieder an mich ein wenig fit zu machen. Mit einer Rücken OP 2011 habe ich mit dem aktiven spielen abgeschlossen. Wenn man nicht auf 100% trainineren kann macht es auch keinen Sinn sich in den Wettkampf zu begeben wo man nicht 100% gehen kann und sich auch nicht dafür vorbereitet. Die Skills am Ball sind teilweise noch da. Profibasketball war nie ein Thema für mich und das was die Jungs in der NBA machen kannst du mit dem was (vor allem Deutsche, ich inklusive) Youtuber machen nicht vergleichen. Danke für die Propz natürlich. Leider gibt es vor allem hierzulande wenig Baller mit Skills am Ball.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.