Die 4 Stufen des Shaquille O’Neal – Kobe Bjoern

Shaquille O’Neal ist einer der größten NBA Center aller Zeiten. Der ehemalige Los Angeles Laker wurde in seiner Karriere 4 mal NBA Champion, 3 mal Finals MVP, 15 mal All Star und 1 mal MVP. Heute betrachten wir die 4 Stufen seiner Karriere.

Instagram: https://www.instagram.com/kobebjoern/
Twitter: https://twitter.com/Kobebjoern_

Disclaimer: I do not own the visual material shown in this video. I only used it to emphasize my point of view on this specific topic.

Disclaimer: Ich besitze keine Rechte an dem gezeigten Bildmaterial. Die ausgewählten Szenen dienen zum Verständnis meiner persönlichen Analyse und Interpretation.

Die 4 Stufen des Shaquille O'Neal – Kobe Bjoern

FIBA – Internationaler Basketballverband

Die Abkürzung „FIBA“ stammt von der französischen „Fédération Internationale de Basketball Amateur“. Das Wort „Amateur“ wurde 1986 fallen gelassen, nachdem die Unterscheidung zwischen Amateuren und Profis aufgehoben wurde. Das „A“ in der FIBA ​​blieb jedoch erhalten. Dies geschah aus traditionellen Gründen und auch wegen des ‚BA‘ zu Beginn unseres Sports, BASKETBALL!

Wer sind FIBA?

Die FIBA, der Weltverband für Basketball, ist eine unabhängige Vereinigung, die von 215 nationalen Basketballverbänden in der ganzen Welt gegründet wurde.
Die FIBA ​​ist vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als die einzige zuständige Behörde im Basketball anerkannt.
Die FIBA ​​ist eine gemeinnützige Organisation und verfolgt grundsätzlich kein wirtschaftliches Ziel für ihre eigenen Gewinne.
Die FIBA ​​hat ihren Sitz im House of Basketball in Mies, Schweiz.

Was tut FIBA?

Die FIBA ​​legt die offiziellen Basketball-Regeln, die Spezifikationen für Ausrüstungen und Einrichtungen sowie alle internen Durchführungsbestimmungen fest, die für alle internationalen und olympischen Wettkämpfe gelten müssen, für die die FIBA ​​auch das Wettbewerbssystem einrichtet.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt die Bestellung von internationalen Schiedsrichtern.
Die FIBA ​​regelt den Transfer von Spielern von einem Land in ein anderes.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt alle internationalen Wettbewerbe.

49 Kommentare

  1. Würde mich freuen wenn du mal die Bulls thematisieren könntest ich sag mal is ja des „Trend Team“ in Deutschland jeder hat ne cap oder n Pullover von den Bulls und niemand denk ich weiß wie viel spiele sie aktuell verlieren

    1. Oder Sie tragen die Cap weil sie einfach die 90er Bulls nicht vergessen haben 😉
      Die momentane Leistung (3/20) ist an unfassbarkeit nicht zu überbieten.

  2. Habe schon lange auf dieses Video gewartet 👌

    Ich bin gerade 15 geworden 1,81,100 kg,Center und spiele Regio ( nächste season NRW) Nur glaube ich nicht,dass ich über 2m geschweige denn 2,10m werden kann, was ein Center sein muss. Ich bin zurzeit sehr am schwanken zwischen Basketball weiter spielen oder zum Football wechseln ( habe 2 Angebote für Manschaften bekommen ) Was sagt ihr ?
    Btw: arbeite ich an meinem Gewicht und daran noch mehr Muskeln wie auch skills aufzubauen.

    1. Bean SquadReflex Du hast Recht, es gibt immer wieder Ausnahmen. In der Regel ist die Größe aber sehr stark von der Größe der Eltern, bzw Großeltern abhängig. Ein weiterer Faktor ist das Verhältnis von Alter und Größe. Wenn er jetzt mit 11 schon 1,81 wäre, dann hätte er ein sehr viel höheres Potenzial die 2m zu erreichen. Letztendlich ist es aber auch nicht unmöglich, nur ,,relativ“ unwahrscheinlich, da er ,, schon 15 und erst 1,81″ ist.

    2. Nicht sehr groß. Mein Vater ist 1,79 meine Mutter 1,60, jedoch sind meine Onkel alle sehr groß (2m+)
      ich bin nicht der beste Werfer, weshalb ich nicht als Guard spielen kann, aber ich arbeite sehr hart an meinem Wurf wie auch an meinem Gewicht um vielleicht auf PF und dann SF zu wechseln. Übrigens sind meine Gegner meistens auch sehr Massig und ca 1,90.Also ich dominiere nicht aufgrund meines Körpers sondern eher wegen anderen Aspekten. LG

  3. Ich liebe Shaq‘ !Einfach der dominantester NBA Spieler EVER! Einfach nur krass, seine Spielweise ist eif. mega!! Aufjedenfall, geiles Vid. Richtig nice, immer gute qualität und Unterhaltsam! Hoffe dass du mal ein Vid. Über Highschool Stars machen würdest. Wär echt cool! Mach‘ weiterso

    1. Hast du mal gesehen wie Shaq nach seinem Retirement 3er wirft ? Das ist unglaublich, er hat nachdem er sich zur Ruhe gesetzt hat erstmal 3er Werfen geübt und ist mega gut drin . Schade, dass er das erst so spät macht

    2. I.J. K. Yep aber die Zeit war halt auch ne andere Big Men haben ja Bis 2010 oder so selten 3 er genommen und er war halt einfach ne Urgewalt in der Zone warum sollte er ohne Not sein Spiel da umstellen

  4. Ich würde gerne mal was über das Team an Jordans Seite zur Zeit der „Prime“ Bulls sehen, fand nämlich das die Mitspieler wie Pippen, Rodman usw oft zu kurz gekommen sind

  5. Sehr sehr Nices Video! Und ja Ring chasing is natürlich schon bisschen whack aber an sich liebe ich Shaq einfach! Ich finde ihn viel zu sympathisch und alleine die Orlando und Lakers Stufe von ihm Feier ich einfach viel zu hart. Fav Player forever haha xD

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.