Die 4 Stufen des Allen Iverson – Kobe Bjoern

Allen Iverson hat eine beeindruckende NBA Karriere hinter sich. Als Franchise Player der Philadelphia 76ers konnte er MVP werden. Dazu kommen 4 Scoring Titel und 11 All Star Nominierungen. Allen Iverson hat viel erreicht in seinem Leben und deshalb widmen wir uns heute den 4 Stufen seiner NBA Karriere.

Instagram: https://www.instagram.com/kobebjoern/
Twitter: https://twitter.com/Kobebjoern_

Disclaimer: I do not own the visual material shown in this video. I only used it to emphasize my point of view on this specific topic.

Disclaimer: Ich besitze keine Rechte an dem gezeigten Bildmaterial. Die ausgewählten Szenen dienen zum Verständnis meiner persönlichen Analyse und Interpretation.

Die 4 Stufen des Allen Iverson – Kobe Bjoern

FIBA – Internationaler Basketballverband

Die Abkürzung „FIBA“ stammt von der französischen „Fédération Internationale de Basketball Amateur“. Das Wort „Amateur“ wurde 1986 fallen gelassen, nachdem die Unterscheidung zwischen Amateuren und Profis aufgehoben wurde. Das „A“ in der FIBA ​​blieb jedoch erhalten. Dies geschah aus traditionellen Gründen und auch wegen des ‚BA‘ zu Beginn unseres Sports, BASKETBALL!

Wer sind FIBA?

Die FIBA, der Weltverband für Basketball, ist eine unabhängige Vereinigung, die von 215 nationalen Basketballverbänden in der ganzen Welt gegründet wird.
Die FIBA ​​ist vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als die einzige zuständige Behörde im Basketball anerkannt.
Die FIBA ​​ist eine gemeinnützige Organisation und verfolgt grundsätzlich kein wirtschaftliches Ziel für ihre eigenen Gewinne.
Die FIBA ​​hat ihren Sitz im House of Basketball in Mies, Schweiz.

Was tut FIBA?

Die FIBA ​​legt die offiziellen Basketball-Regeln, die Spezifikationen für Ausrüstungen und Einrichtungen sowie alle internen Durchführungsbestimmungen fest, die für alle internationalen und olympischen Wettkämpfe gelten müssen, für die die FIBA ​​auch das Wettbewerbssystem einrichtet.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt die Bestellung von internationalen Schiedsrichtern.
Die FIBA ​​regelt den Transfer von Spielern von einem Land in ein anderes.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt alle internationalen Wettbewerbe.

43 Kommentare

  1. Schade, dass Iverson in seiner Karriere viel negatives von den Medien abbekam. Hatte immer das Gefühl, dass er für jeden Fehler den er gemacht hat es immer direkt zu spüren bekam. Ist sicherlich einer der top 5 Spieler der 2000er

    1. R Westbrook Klar find ich ja auch cool…aber zu sagen ich find es scheiße das die NBA so reagierte ist ja ok…aber wie gesagt kann man die auch nachvollziehen…Die NBA is eine ,,Firma,, die genaus gewinn orientiert ist … Er war halt genau das gegenteil was ich auch cool finde..

    2. Dennis Game Ja aber ich finde, dass ist doch genau das Problem heute. Zu Spieler passen sich an sei es im Fußball oder in der NBA oder in einer sonstigen Sportart. Dieser Bezug zu den „einfachen“ Leuten. Bestimmt konnten sich so viele Kinder bzw Jugendliche die in den USA zu der damaligen aufgewachsen sind mit Allen Iverson indentifizieren, da sie in den selben Verhältnissen aufgwachsen sind. Ich finde man sollte sich seine Persönlichkeit nicht durch ein „System“ zerstören lassen. Wenn man bedenkt wie er auch behandelt wurde würdest du dir das auch gefallen lassen? Und zuletzt war er doch einer der stäksten Zugpferde der NBA, ich kann mich doch daran erinnern wie zu der damaligen Zeit in meiner Gegend so viele plötzlich auf den Streetcourts Basketball gespielt haben. Ich finde es wie gesagt schade wie mit einem so einem Ausnahmespieler umgegangen wurde. Leider ist das heutige Geschäft eben so.

  2. Krass wie ich einfach das Meiste wusste. Ist aber auch kein Wunder nach dem ich mir seinen Film angeguckt habe. Allen Iversons Film ist wirklich übel nice

  3. War zwar noch nicht am Start damals , aber habe so viel seine kariere recherchiert und so gut wie alle Highlights nachgeschaut und er ist einfach ein geiler Typ und ein überkranker Spieler

  4. Ich liebe Iverson, mein eigener Spieler in Meine Karriere wird immer seinem Spielstil entsprechen.
    Seit ich 2011 angefangen habe die NBA zu verfolgen, hab ich mich auch über die Anfänge informiert und ich fande eben, dass Iverson durch seinen Stil die Revolution in der NBA eingeführt hat. Außerdem finde ich deine Crossover einfach nur tödlich 😉

  5. Also ich hatte sein Film schon gesehen … Für mich AI der beste Ball Handler und wahrscheinlich einer der schnellsten Spieler. AI ist einer meiener Lieblingsspieler ich feier ihn einfach👋👍 – Wie immer geiles Video😎👌😏

  6. Ich find’s schade, dass ich den Basketball so spät für mich entdeckt habe ( Verfolge die NBA erst seit Juni), da ich ihn gerne, wenn auch nur am Ende seine Karriere, live miterlebt hätte.

  7. Schade, das AI keinen Ring hat. Er bleibt somit wie viele andere auch, irgendwo unvollendet. Erstaunlich finde ich, das seine Wurfquoten aus dem linken Bereich des Halbfeldes erstaunlich hoch sind, während die von der rechten Seite eher mies sind. Die rechte Seite lag AI einfach nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.