Der Steve Smith Move aka Smitty ist effizient und legendär! #MoveMonday 2

Heute bringe ich euch die Grundlage des sog. "Smitty" Moves bei. Es ist ein Move bei dem es darum geht mit euerm Speed als auch Körperschwerpunkt zu spielen. Ein komplexer Move der einiges an Übung Bedarf um effektiv um Spiel umgesetzt zu werden. Das wichtigste wie immer: ausprobieren, lernen, umsetzen.

– Basketball Workout by PAUL GUDDE #1

Mehr Basketball unter: http://www.youtube.com/PaulGudde?sub_confirmation=1

► Facebook: https://www.facebook.com/germanysfinestbasketball
► Instagram: https://www.instagram.com/paulgudde/
► Website: http://paulgudde.de/

Der Steve Smith Move aka Smitty ist effizient und legendär! #MoveMonday 2

FIBA – Internationaler Basketballverband

Die Abkürzung „FIBA“ stammt von der französischen „Fédération Internationale de Basketball Amateur“. Das Wort „Amateur“ wurde 1986 fallen gelassen, nachdem die Unterscheidung zwischen Amateuren und Profis aufgehoben wurde. Das „A“ in der FIBA ​​blieb jedoch erhalten. Dies geschah aus traditionellen Gründen und auch wegen des ‚BA‘ zu Beginn unseres Sports, BASKETBALL!

Wer sind FIBA?

Die FIBA, der Weltverband für Basketball, ist eine unabhängige Vereinigung, die von 215 nationalen Basketballverbänden in der ganzen Welt gegründet wurde.
Die FIBA ​​ist vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als die einzige zuständige Behörde im Basketball anerkannt.
Die FIBA ​​ist eine gemeinnützige Organisation und verfolgt grundsätzlich kein wirtschaftliches Ziel für ihre eigenen Gewinne.
Die FIBA ​​hat ihren Sitz im House of Basketball in Mies, Schweiz.

Was tut FIBA?

Die FIBA ​​legt die offiziellen Basketball-Regeln, die Spezifikationen für Ausrüstungen und Einrichtungen sowie alle internen Durchführungsbestimmungen fest, die für alle internationalen und olympischen Wettkämpfe gelten müssen, für die die FIBA ​​auch das Wettbewerbssystem einrichtet.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt die Bestellung von internationalen Schiedsrichtern.
Die FIBA ​​regelt den Transfer von Spielern von einem Land in ein anderes.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt alle internationalen Wettbewerbe.

10 Kommentare

  1. Paul gudde basketball ich finde es voll korekt das du Leute wie mich mit deinen viedeos inspirieren tust und ich wollte mich dafür bedanken mach weiter so 👍

  2. super video!
    ich spiele aktuell noch Fußball aber spiele seit einer Verletzung immer mehr mit dem Gedanken einem Basketballverein beizutreten. Bin aber nicht so sicher ob das mit 19 schon zu spät sein sollte.

    1. Im nächsten Spiel wird das noch nix. Gerade dieser Move braucht viel Zeit und Übung bis er sitzt und auch mal im Flow des Spiels Anwendung finden kann.

  3. Damn, wo warst Du vor 20 Jahren als ich Dich gebraucht hätte!? 😀

    Man merkt übrigens dass man alt wird wenn man die von Dir genannten Spieler nicht googlen muss!
    Smith und Mookie waren schon nice damals

    1. Die Möglichkeiten die die kids heute haben sind crazy, manchmal fällt es jedoch schwer zu selektieren habe ich das Gefühl. Evtl. hilft dir der ein oder andere Kniff ja trotzdem noch…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.