Der beste Indoor Basketball

Preis/Leistung für mich der beste Ball – http://bit.ly/2AxDxFs

Wilson Evolution – http://bit.ly/2n3q1TT

Der X-Factor – http://bit.ly/2joCahf

Der Molten gfx7 – http://bit.ly/2Bd7y9R

Und der offizielle NBA BALL – http://bit.ly/2Bedn6W

Der beste Indoor Basketball

 

28 Kommentare

  1. Endlich jemand der meine Probleme mit den Moltens versteht 😀

    Ich hab den TF-1000 und den Evolution und ich find auch beide super, auch wenn mir der Evolution besser gefällt als der TF

  2. gutes Video, kann dem zustimmen =) Und Molten Bälle sind Schrott, sag ich schon immer.
    Kannst du auch eins zu den besten Outdoorbällen machen? Da findet man wirklich nur sehr schwer gute Reviews zu Bällen die wirklich was taugen. Und wollte noch wissen wie lang du den NBA Gameball schon eingespielt hast? 😉
    Das mit den einspielen an Highschools stimmt soweit ich weiß nicht so ganz. An der Highschool spielen sie alle den Wilson Evolution und am College den Wilson Solution NCAA Ball oder den Nike Elite, je nach Division.
    Hab hier noch ein Video zu dem Gameball gefunden 😉
    https://www.youtube.com/watch?v=zi-7Dw4BMqU

    Peace

  3. Offizieller molten Spielball der BGL7 dieser kostet über 100€ ist auch aus echtleder,
    Ich selbst besitze den molten BGF7X und mit dem spielen wir das ganze Jahr,Wenn dieser eingespielt ist ist das ein sehr geiler Ball,somit kann ich das mit schlecht überhaupt nicht bestätigen.
    Bekommst trotzdem 👍😁

    1. Wir spielen den wie gesagt auch und solange man kein SChweiß an den Händen hat ist alles gut, aber wenn der ball feucht bzw nass wird, geht nichts 😀 aber jeder hat nen anderen geschmack

  4. Eines der großen Probleme finde ich bei Basketbällen, sind die verschiedenen Auflagen, mit identischer Bezeichnung. Ich habe schon sehr oft gehört, dass der TF 1000 Legacy verschiedene Ausführungen hat. Den Classic bekommt man garnicht in Deutschland, Außer über Import. Auch der Wilson Solution (official NCAA Spielball mit Nike Elite Championship) gibt es auch in verschiedenen Auflagen. DIe FIBA version z.B. ist anders als die NCAA Version. Obwohl sie eigentlich identisch sein sollten. Das geht so weiter mit vielen Bällen und man muss mitlerweile Glück haben, um einen vernünftgen Ball zu bekommen.

  5. Habe schon einige Videos von dir geliked aber Infos zu Molten Bällen sind hier teilweise falsch. Beschäftige dich mal mit den Beschreibungen. Frage mich warum du dann in vielen Videos Molten spielst.

    1. Der GG ist als Indoor-Ball angegeben und nicht als Outdoor. siehe Beschreibung/Icons hier: http://www.molten.de/basketball/product/ball_size7/detail/product.php?pid=76
      Habe ihn In- und Outdoor getestet, geht beides gut. Ausgelegt ist er aber für Indoor z.b. nimmt er draußen Staub leicht auf, was sich aber legt. Der GF http://www.molten.de/basketball/product/ball_size7/detail/product.php?pid=77
      ist zwar auch empfohlen für die Ligen, aber nicht offizieller Spielball, das ist der GL ( L=Leder. Der auch lange eingespielt werden muss wie der Spalding-NBA was Du später beschreibst.). Dann nach meiner Erfahrung ( und ich habe schon einige GF in der Halle gespielt) ist das vielleicht zwei Wochen bist der GF eingespielt ist und da etwas mehr springt und rutschiger ist. Danach hat der Ball gut Grip und ein sehr gutes Spielverhalten.

    2. Ich kenn da andere Infos, jedoch habe ich jetzt beim nochmaligen nachforschen Vieles gefunden – http://www.ballside.com/Molten-BGG7X-DBB.077738.html?gclid=Cj0KCQjwv-DaBRCcARIsAI9sba_h88NQPFjvI3rhuvkW6Q92B-5HjUrxTfF2S_WBLCAUrKN2kTgXPBQaAmXGEALw_wcB
      sagt bg7x outdoor – indoor
      Das der Molten Leder Ball zum Einsatz kommt, habe ich Tatsache noch nie gesehen, in den Hallen, wo auch erst Liga Training stattfindet, gab es gängiger weise den gf7x, oder es vllt am Preis liegt, keine Ahnung.
      Aber ich kann aus meiner Erfahrung und Erfahrung von vielen weiteren Basketballspielern sagen, dass der Gf7x auch wenn er bereits 4 Monate eingespielt ist, enorme Probleme mit Schweiß hat und ich ihn deshalb nicht wirklich empfehlen würde.

      Der Grund warum ich ihn in den meisten Videos dennoch spiele, ist einfach, dass es die offiziellen Bälle sind, sie in der Halle nur diese Bälle haben und egal wie viel ich Mecker und nörgel, meinetwegen werden die kaum zu Spalding oder den alten Molten Bällen wechseln 😀

  6. Kann man mit Indoor Basketbällen auch ab und zu auf Tartan (dieser rote Gummi) spielen oder würdest du da einen reinen Outdoor-Basketball empfehlen?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.