Das Parkett wird verlegt – noch wenige Wochen und wir sind startklar!

 

lettyshops banner

Heute haben wir das Parkett verlegt. Mit vielen fleissigen Helfern (natürlich alle mit negativem Coronatest) haben wir es tatsächlich an einem Tag unsere 96qm Parkett zu verlegen. Die unglaubliche Geschichte hinter unserem Boden erzählen wir euch im nächsten Video wo wir diesen komplett abschleiffen werden. Step by Step geht es weiter zur eigenen Gym. Let's gooooooo…… Mehr Basketball unter: http://www.youtube.com/PaulGudde?sub_confirmation=1

► https://www.basketball-atelier.de
► Instagram @basketballatelier

► Facebook: https://www.facebook.com/germanysfinestbasketball
► Instagram: @paulgudde
► Website: http://paulgudde.de/

Das Parkett wird verlegt – noch wenige Wochen und wir sind startklar!

 

32 Kommentare

    1. Keine Ahnung was schwarzes Plakett ist. Wir machen es natürlich so wie wir es nice finden. Es gibt 1.0000 Optionen das ist uns bewußt.

  1. Die Halle wird so übertrieben. Endlich mal eine Halle in der nicht neben jedem Korb ein Fußballtor steht 🤙🏽
    Ich liebe dieses Projekt, und bin so mega gehyped wie es aussieht wenn die Halle fertig ist 😍🏀.

    1. Da haben wir auch schon einiges an Ideen und sogar konkreten Umsetzungen angeschaut. Der Start wird erstmal clean sein. Wir wollen ja auch noch Luft nach oben haben in einem Jahr zb.

  2. könntest du vllt mal (nur wenn du dich dafür interessierst) ne stadion review machen (zb staples center)?
    mir war immer klar, dass sowas teuer ist. aber dass es da so viele verschiedene dinge zu beachten gibt hat man echt nicht auf dem schirm.

    1. Also normalerweise gibt es tatsächlich nach der 1. Lackschicht nochmal einen sogenannten Zwischenschliff. Den sparen wir uns jedoch 🤣🤣🤣

    1. Halle ist 6, 50 breit also natürlich nicht! Haben mit dem Krob an der Wand und den anderen beiden dennoch fast alle Positionen abgedeckt.

    1. Erkläre ich ja bereits im Video. Corner 3 auf dem Korb an der Wand, frontal an den anderen Körben. Das mal mit einer Halle von 20 X 6,50 keinen Full oder Halfcourt haben kann sollte jedem klar sein.

  3. Mega Projekt, freue mich schon auf die nächsten Folgen 👌
    Eine eigene Basketballhalle ist der Traum jedes Ballers.
    Was genau sind das für Matten, die ihr zwischen Parkett und Estrich-/Betonboden verlegt habt?
    Macht weiter so!

    1. Die Matten sind eine Art Dämpfung und gehören zum Parkett. Es wäre sonst wohl etwas zu hart und gibt dem ganzen ein wenig Fluffigkeit. Der Boden ist nicht ganz so hart und es absorbiert auch den Sound es Balles etwas. Ganz nice das Zeug, was es genau ist müsste uns mal jemand vom Fach erklären. Sieht aus und fühlt sich an wie eine kleine Schaumstoffschicht oder dicker Schwamm.

  4. Wird man in der Halle (natürlich mit feinsten Basketballschühchen) auch mal als casual Spieler eintreten dürfen und ein paar Körbe ballern oder muss man sich dafür anmelden?

    1. So wie auf http://www.basketball-atelier.de beschrieben wird es eine limitierte Anzahl von Spielern / innen geben die die facility mit uns nutzen und mieten können. Für alle anderen besteht die Möglichkeit in Individual oder Gruppenworkouts in der Halle zu ballen. Darüber hinaus gibt es noch ein paar weitere Möglichkeiten wie Geburtstage zb. die man mit einem kleinen workout und Games buchen kann. Einfach mal so auf ne Runde vorbei kommen wir nicht möglich sein. Hat nix mit dem Level zu tun, es wird Angebote für unterschiedliche Alter und Level geben.

  5. Und das Abschleifen, Grundieren & neue Lackieren machen die Leute, die das Parkett verlegt haben? Also die kommen dann (natürlich auf Mehrkosten) vom Unternehmen, bei dem du das Parkett gekaufst hast oder sind das extra Spezialisten, die ihr euch neu suchen musstet? Oder macht ihr/ dein Team das sogar in Selbstregie, um etwas Kohle zu sparen? Super spannend alles.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.