Basketballschuhe? Die besten für jede Position!

Es gibt für jeden Spielstil den richtigen Schuh, also kauft nicht nur was euch optisch gefällt 😉

Mehr Schuhtests und Videos zum Thema Basketball in meinem Kanal
_______________________________
Alle Performance Tests, Reviews und Tipps nochmal zum nachlesen auf meinem BLOG
👟 http://rimdoc.blogspot.de/2017/03/als…
________________________________
Checkt auch mein Instagram und Facebook❗

👟 https://www.instagram.com/rim.doc/

👟 https://www.facebook.com/True.RimDoc/
________________________________

Basketballschuhe? Die besten für jede Position!

 

30 Kommentare

    1. +Baller Boy Jein-die nicht flyknit Variante kannst du eine gute Weile draußen spielen, aber für mich ist das ein absoluter Big Men Schuh

  1. Hey, welchen Schuh würdest du mir empfehlen? Bin mit 1,75m sehr klein, aber auch relativ massig und würde gern auf SG oder PG spielen.

    Der Schule sollte wenn möglich nicht teurer als 80€ sein… Ich weiss, du hast was gegen die Curry Linie, aber was hälst du vom Curry 1Lux der ist auch grad im Angebot…

    1. Also ich hab den persönlich nicht in der Hand gehabt, deshalb kann ich nichts wirklich zu dem sagen. Du musst im Endeffekt nur schauen, was dir halt gefällt und was deinem Spielstil gut tut. Wenn du also sagst du bist massig und brauchst dadurch auch etwas mehr Dämpfung, würde ich dir vom kyrie 3 zum Beispiel abraten und da die Dämpfung der Curry’s meistens relativ vergleichbar ist mit der vom Kyrie, denke ich es ist eventuell nicht das beste für dich. Wenn du meinen Typ haben willst, dann der Adidas Dame 3, den bekommt man aktuell auch für 70-80 Euro direkt auf Adidas und der bringt eigentlich alles mit was du so brauchst.
      Video gibts auch auf meinem Kanal zu dem Schuh.
      Ach und noch als Tipp, die Under Armor Schuhe sind leider fast alle vom Material her sehr steif, viel Plastik, weshalb ich auch die Curry’s bis jetzt nicht mochte. 🙂

    2. True Rimdoc Danke für die schnelle Antwort und den Schutipp 🙂

      Naja die Curry 1 Lux sind halt aus Leder, drum dacht ich, dass die besonders stabil und robust sind, halt ähnlich wie bei Boxschuhe ^^‘

    3. +Lucas Homburg ja mag sein, aber Lederschuhe musst du auch erstmal 10 12 oder mehr Einheiten spielen, bis es aufhört Blasen an den Füßen zu geben 😀 Leder braucht Zeit bis es weich wird, aber kauf am Ende einfach das, was dir gefällt 😉

    4. True Rimdoc danke nochmals.

      Hab mir das Video zum Adidas Dame 3 angesehen, sieht interessant aus, aber hätte gern was in Mid um bei den Knöcheln noch ein bisschen Schutz zu haben, also wenn du da noch ne Empfehlung hättest wär das echt cool.
      Daumen Hoch und Abo hast du, mach weiter so ^^

    5. +Lucas Homburg also ich kann dir noch einen empfehlen, der eigentlich perfekt zu dir passen sollte, aber dein Preis etwas übersteigt, guck dir mal den soldier 11 von Nike an, hab den heute bekommen und der ist wirklich hammer geil durchweg ansonsten, wenn du wirklich auch Schutz um den Knöchel haben willst, kannst du nochmal nach dem adidas d rose 7 gucken, den sollte es auch im sale geben und vllt doch dem Curry 3, weil für so mid und high cuts mit Knöchel Schutz sind die dinger von under Armour sehr geil

  2. Habe deinen relativ kleinen Kanal erst jetzt grade entdeckt und muss aber sagen super Videos und super Beratung.
    Vorallem fand ich gut das du auch 2 Allrounder genannt hast, was leider nicht viele machen.
    Trotzdem super Video 😀

    1. +Erooor der Rose ist insgesamt mehr Unterstützend insgesamt, allerdings ist der Crazy explosiv 2017 auch nahe dran, kommt drauf an ob du auch Knöchel unterstütztung willst

  3. Hey ich hab dein video erst jetzt gesehen und muss sagen es hat mir bisschen geholfen. Jedoch bin ich mir nicht sicher welcher schuh am besten für mich ware. Ich bin 178 und spiele SF meine würfe sind okey aber ich zieh eher zum korb. Welchen schuh würdest du mir da am meissten empfelen?

    1. Eher breite füsse und mein fussknochen guckt an der innenseite mehr raus als normalerweise deswegen trage ich auch einlagen. Über Dampfung hab ich nicht nachgedacht ist eigentlich egal. Ich kann nur sagen das ich oft springe aber auch schnell laufe

    2. ich würde dir mal den harden Vol. 1 von adidas empfehlen, der könnte genau zu dir passen, nen Review zum Schuh findest du sonst auch auf meinem Kanal

    1. am besten schauste in mein Top 5 2017 Video rein, die sollten fast alle im Sale sein, also unter 100 Euro kosten, da suchste dir dann einen aus 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.