Basketball Training auf einem TRAUMSCHIFF!?! VLOG 3

Das Basketball Training auf dem TUI MeinSchiff6 ist der Wahnsinn! Wir trainieren hier jeden Tag unsere Basketball Skills. Das Traumschiff ist ein unglaublicher Ort für ein Basketball Camp. Mehr Basketball unter: http://www.youtube.com/PaulGudde?sub_confirmation=1

► Facebook: https://www.facebook.com/germanysfinestbasketball
► Instagram: https://www.instagram.com/gfbasketball/
► Website: http://paulgudde.de/

Basketball Training auf einem TRAUMSCHIFF!?! VLOG 3

FIBA – Internationaler Basketballverband

Die Abkürzung „FIBA“ stammt von der französischen „Fédération Internationale de Basketball Amateur“. Das Wort „Amateur“ wurde 1986 fallen gelassen, nachdem die Unterscheidung zwischen Amateuren und Profis aufgehoben wurde. Das „A“ in der FIBA ​​blieb jedoch erhalten. Dies geschah aus traditionellen Gründen und auch wegen des ‚BA‘ zu Beginn unseres Sports, BASKETBALL!

Wer sind FIBA?

Die FIBA, der Weltverband für Basketball, ist eine unabhängige Vereinigung, die von 215 nationalen Basketballverbänden in der ganzen Welt gegründet wurde.
Die FIBA ​​ist vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als die einzige zuständige Behörde im Basketball anerkannt.
Die FIBA ​​ist eine gemeinnützige Organisation und verfolgt grundsätzlich kein wirtschaftliches Ziel für ihre eigenen Gewinne.
Die FIBA ​​hat ihren Sitz im House of Basketball in Mies, Schweiz.

Was tut FIBA?

Die FIBA ​​legt die offiziellen Basketball-Regeln, die Spezifikationen für Ausrüstungen und Einrichtungen sowie alle internen Durchführungsbestimmungen fest, die für alle internationalen und olympischen Wettkämpfe gelten müssen, für die die FIBA ​​auch das Wettbewerbssystem einrichtet.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt die Bestellung von internationalen Schiedsrichtern.
Die FIBA ​​regelt den Transfer von Spielern von einem Land in ein anderes.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt alle internationalen Wettbewerbe.

14 Kommentare

    1. Gerne! Ich wollte dich mal fragen, wie das ist wenn man in die BBL will. Bin 16 und das ist schon ein Traum, nach dem Schulabschluss. Aber ich hab halt keine Vorstellung davon wie ^^´

    1. Stabi Übungen stärken vor allem deine Rumpfmuskulatur den sog. Core. Im Alltag und bei so ziemlich jeder Sportart unverzichtbar. Ein starker Core hilft dir beim Basketball bei deinem Antritt, deiner Sprungkraft und Allgemeinen Stabilität. Ohne eine starken Core läufst du rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

    1. Du ist fein Chris! Um es erstmal klarzustelle: Ich bin nicht derjeniege der da so übertrieben dunkt sondern das ist Lars Meyer. Ist denke ich auch nicht so schwer zu erkennen. Die Größe hat in der Tat wenig damit zu tun ob man dunken kann oder nicht. Es hilft ntürlich wenn man ein wenig größer ist. Lars ist wie ich ca. 1,88m groß. Mit 1,75 wird es dann natürlich ein wenig schwerer. Wenn du wie D. Rose schon ein paar Knie Operationen hinter dir hast und vorher nie dunken konntest wird es wahrscheinlich schwer, unmöglich ist aber nichts. Viel Erfolg auf deinem Weg!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.