4 NBA Legenden die heute dominieren würden – Kobe Bjoern

NBA Legenden werden im Basketball ständig mit aktuellen Spielern verglichen.Dabeiw ird gerne vergessen, dass die NBA heute viel athletischer ist als vor 20 oder 30 Jahren. Trotzdem gibt es eine Hand voll Spieler, die auch heute noch, alleine durch ihre Athletik dominieren könnten. Und diese NBA Legenden schauen wir uns heute gemeinsam an.

Instagram: https://www.instagram.com/kobebjoern/
Twitter: https://twitter.com/Kobebjoern_

Disclaimer: I do not own the visual material shown in this video. I only used it to emphasize my point of view on this specific topic.

Disclaimer: Ich besitze keine Rechte an dem gezeigten Bildmaterial. Die ausgewählten Szenen dienen zum Verständnis meiner persönlichen Analyse und Interpretation.

4 NBA Legenden die heute dominieren würden – Kobe Bjoern

FIBA – Internationaler Basketballverband

Die Abkürzung „FIBA“ stammt von der französischen „Fédération Internationale de Basketball Amateur“. Das Wort „Amateur“ wurde 1986 fallen gelassen, nachdem die Unterscheidung zwischen Amateuren und Profis aufgehoben wurde. Das „A“ in der FIBA ​​blieb jedoch erhalten. Dies geschah aus traditionellen Gründen und auch wegen des ‚BA‘ zu Beginn unseres Sports, BASKETBALL!

Wer sind FIBA?

Die FIBA, der Weltverband für Basketball, ist eine unabhängige Vereinigung, die von 215 nationalen Basketballverbänden in der ganzen Welt gegründet wird.
Die FIBA ​​ist vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als die einzige zuständige Behörde im Basketball anerkannt.
Die FIBA ​​ist eine gemeinnützige Organisation und verfolgt grundsätzlich kein wirtschaftliches Ziel für ihre eigenen Gewinne.
Die FIBA ​​hat ihren Sitz im House of Basketball in Mies, Schweiz.

Was tut FIBA?

Die FIBA ​​legt die offiziellen Basketball-Regeln, die Spezifikationen für Ausrüstungen und Einrichtungen sowie alle internen Durchführungsbestimmungen fest, die für alle internationalen und olympischen Wettkämpfe gelten müssen, für die die FIBA ​​auch das Wettbewerbssystem einrichtet.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt die Bestellung von internationalen Schiedsrichtern.
Die FIBA ​​regelt den Transfer von Spielern von einem Land in ein anderes.
Die FIBA ​​kontrolliert und regelt alle internationalen Wettbewerbe.

50 Kommentare

    1. CapitanDonut Sieg klar man. ich erinnere mich. Und das mit den 2k ist ja eher cool für die community. ich würde deshalb nie aufhören euch zu antworten 👍

  1. ich bin verdammt froh, mal einen extrem fachkundigen und zugleich angenehmen Basketball Youtuber gefunden zu haben. wenn es jemand Schafft so viel content in die kurze zeit zu packen und es dann auch noch so schmackhaft serviert, dann hat er meinen höchsten Respekt verdient!

    mach weiter so Kobe! 🏀

    P.S.: wer ist denn so dein Favorit dieses Jahr, was die Playoffs angeht?

    1. Dustin Büchner Danke man. Freut mich, dass die Videos so gut ankommen. Ich tippe auf Houston und Golden State im Westen und Cleveland/Boston im Osten. Ich persönlich bin für die Cavs, aber ich glaube nicht, dass sie die Warriors schlagen können

  2. Ich persönlich würde Shaq auf Platz 1 setzen, er war vielleicht nicht unbedingt so athletisch wie Rodman aber allein aufgrund seiner Größe, seines Körperbaus und seiner Explosivität würde er die Liga unterm Korb ganz klar dominieren, zumal die heutigen Center sich nicht mit denen aus Shaqs Zeiten vergleichen lassen, wo er schon die Dominanz pur war.

    Trotzdem finde ich die Liste sehr gelungen.
    Und wie man es von KB gewohnt ist einfach ein 1A Video 💪

    1. Ouijah Lori ich hab Shaq nicht auf die Liste weil er bis in die 2000ender gespielt hat. Ansonsten hast du recht. Shaq, LeBron und Westbrook sind wahrscheinlich die 3 athletischsten Spieler aller Zeiten

    1. Hirtenjunge mit Esel Absolut!! Ich habe aber keine Spieler berücksichtigt, die in den 2000ern noch gespielt haben. Sonst wäre die Liste zu lang geworden

  3. Ich Feier deine Videos und finde fühlst echt Ahnung von Basketball und nicht irgendeiner der sich bloß iwelche Statistiken reinpfeift und dann iwas lellt

  4. Endlich mal jemand mit derselben Meinung. Rodman war einfach nur krank. Draymond würde sich in die Hosen machen, ein Alptraum für jeden Gegenspieler. Er konnte fast alle Positionen verteidigen, war zudem undersized und hatte eine unglaubliche Wingspan. Wie oft hat er die Liga mit Rebounds angeführt ? 7,8 mal ? Isiah Thomas meinte einmal das sie ein Shootout im Training hatten und Dennis einfach nur daneben stand und beobachtet hat wie oft sich die Bälle drehen und in welche Richtung sie abprallen. Einfach nur krass. Schade das es heutzutage keinen Hustle Spieler mehr wie ihn gibt. Top 10 PF of all time !

    1. Naja ob sich Draymond in die Hose machen würde. Ich glaube Draymond Green ist es egal wer da vor ihm steht. Dazu hat er zu viel Stolz. 2. Ist Draymond eigentlich der inbegriff von Hustle in der heutigen NBA. Vor allem als undesized PF/C jedes mal die 10-15 cm größeren Gegenspieler zu verteidigen ist echt eine krasse Leistung

    2. F. Lashby ich muss echt ein umfassendes Video über Dennis machen. Die Story mit dem shootaround kenn ich auch. Angeblich hat er das voll oft gemacht und wusste von jedem Teammate wie viele Umdrehung der Ball in der Luft macht, wo hin der Ball abprallt, usw. Echt ne Maschine. Und er war 7x in Folge Rebound Champ

    3. Air Canada Rodman hat selbst Jordan defensiv in den 80ern nass gemacht. Er würde Draymond defintiv kalt stellen. Aber klar ist, das ich Draymond für seine Spielweise einfach nur liebe. Ohne ihn wären die Warriors nicht da wo sie jetzt stehen.

  5. Wie wäre es mit ner top ten von spielern aus jeder ära, die in dieser deiner meinung nach am besten waren? (z.B. 60s, 70s, … bis hoch zu den 2010ern). Vllt als neues format oder so.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.